Kopfschmerzen - Globuli

Guten Morgen ihr Lieben!
Kennt sich hier vielleicht jemand mit Homöopathie aus? Ich habe furchtbare Kopfschmerzen und das Gefühl mein Schädel platzt gleich. Meine Ärztin ist diese Woche leider in Urlaub und ich möchte und darf ja auch nichts nehmen. Daher meine Frage, ob jemand weiß ob es an Globuli etwas gibt?


#herzlich eure cappuccino.

1

Hallo,

mit Globuli kenn ich mich nicht aus, sorry, aber meine FÄ ist das immer kritisch, ohne Rücksprache mit einem Arzt soll man auch auf keinen Fall was homöopathisches oder pflanzliches nehmen, das wird oft unterschätzt.

Was du nehmen kann, ist Paracetamol.

LG Simone

2

Das war auch meine Hoffnung... meine Ärztin meinte, da gibt es nichts... ich könne höchstens eine Paracetamol nehmen...

Aber würde mich auch echt freuen, wenn jetzt jemand mit was homöopatischem um die Ecke kommt :-) Hab seit 2 Tagen richtig heftige Kopfschmerzen...

lg

5

Naja, wenn deine FÄ meint, das gibt es nichts, würde ich ehrlich gesagt nicht einfach was nehmen, was hier empfohlen wird! Warum nimmst du nicht einfach eine Para?? Wurd dir ja sogar vom FA so gesagt...

Wie schon gesagt, Homöopathie wird echt gern mal unterschätzt, nur weil was pflanzlich ist, heißt es ja nicht, dass es unschädlich ist!! Würde da ganz arg aufpassen!

7

Weil Para leider nicht wirkt...muss aber auch dazu sagen, dass meine Kopschmerzen schon an Migräne grenzen, von daher bin ich über jeden Tipp dankbar!!

weiteren Kommentar laden
3

hallo cappuccino
ich hab paracetamol genommen, als es mal richtig schlimm wurde. (da man ja kaum was nimmt undder körper so "clean" ist ;-) , schlagen die auch gut an!)

ansonsten hab ich gerne schüsslersalze genommen (nr. 7 magnesium phosphoricum gegen kopfschmerzen, bzw. krämpfe, 3 - 6 mal täglich bis zu 3 tabletten) - das hat mir immer geholfen... #sonne

gute besserung und alles liebe
tinkali

9

Danke das ist lieb.
Ich möchte Para nicht nehmen, weil mir das nicht hilf und ich während der SS einfach keine Medi's nehmen möchte. Früher habe ich immer Ibu genommen, aber das mache ich nu auch net. Schüssler habe ich auch zu Hause. Dann versuche ich das mal! Kann ich dann direkt 3Tbl. nehmen und mit Wasser runterspülen oder was empfiehlst du mir?


Lieben Dank!!!!

10

Ich verstehe gut, dass du nichts nehmen möchtest, man hat einfach kein gutes Gefühl.
Also du steckst dir die einfach unter die Zunge - nicht schlucken, sondern im Mund zergehen lassen! Das wird über die Schleimhäute aufgenommen...

Während meiner SS habe ich gegen alles Mögliche (Wassereinlagerungen, für die Haut, etc....) Schüssler Salze genommen - auch von meiner Hebi empfohlen! - und bin gut damit gefahren.

(Wenn du mal richtig Erkältet oder so werden solltest, kannst du auch eine "Heiße Sieben" Trinken, da löst du dir die Schüssler Salze einfach in warmen Wasser auf und trinkst das...)

Liebe Grüße!

4

Hi!
Spigelion von Firma Heel
ist ein prima Komplexmittel!
Gute Besserung, Uta

6

Nimm ne Paracetamol, das darfst du auch in der Schwangerschaft