frage zu Gonal F Spritzen.

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von bella212 29.03.11 - 14:34 Uhr

hallo Mädels....

die nächsten tage beginnt mein erster ivf zyklus u. ich muss ab dem 2.ten ZT Gonal 150 i.E spritzen.
Morgen kann ich die spritzen abholen in der Apo.
nun steht auf meinem plan drauf ich muss tägl. 150i.E spritzen.
Nun kommt mir ein großes Fragezeichen auf. Auf dem Rezept hab ich zwei versch. Spritzen die mit 450 und die mit 900i.E. klar muss ich wahrscheinl. in der praxis anrufen aber hatte jemand von euch auch schon mal das gleiche? Oder viell. hat mir jemand antwort.

LG

Beitrag von sassi31 29.03.11 - 14:37 Uhr

Also ich kenne Gonal als Pen und der enthält größere Mengen, als die einmalige Dosis. Man stellt sich dort die passende Dosierung ein und spritzt dann nur 150 iE von den 450 iE. Der Inhalt reicht dann für 3 Tage.

Beitrag von bella212 29.03.11 - 14:45 Uhr

also bedeutet das das bloß in dem einen weniger drinne ist????
und die einheiten muss ich mir dann selbst einstellen, also machts nix aus welchen pen ich nehme????

Beitrag von shiningstar 29.03.11 - 14:53 Uhr

Das ist egal, mit welchem Pen Du anfängst. Du stellst ihn auf 150 IE ein und dann reicht der eine Pen eben für drei Tage, der andere für sechs Tage -und ganz wichtig, in den Pens ist immer mehr drin. Du wirst bestimmt aus beiden Pens zusammen nochmal 75 IE raus bekommen können.

Beitrag von biene0812 29.03.11 - 17:46 Uhr

hallo,

da mich die frage auch schon einige zeit beschäftigt hat, habe ich mal dr. google befragt und es sind pro pen 75 i. E. extra drin.

LG