Blöde Frage - wann bester Zeitpunkt

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneckerla 29.03.11 - 14:59 Uhr

Hallo,

gerade kam der Anruf der KiWu, wir sollen Morgen Abend den ES auslösen und am Donnerstag Abend dann #sex.

Ist jetzt wohl die dämlichste Frage aller Zeiten, aber wann ist es besser noch "vorzubeugen"? Heute oder Morgen?

Hab einfach Angst, das einemal ist dann zu wenig oder doch nicht richtig getroffen, wenn ihr wisst was ich meine.

Beitrag von shiningstar 29.03.11 - 15:02 Uhr

Der ES ist ca. 36 Stunden nach der Spritze. Wenn Du Mittwoch abend auslöst, wird der ES in etwa Freitag früh sein bzw. spätestens Freitag im Laufe des Tages.
Würde daher heute keine Bienchen setzen, sondern lieber Donnerstag Abend und Freitag nochmal...