Seit Absetzten der Pille habe ich lauter "Beulen" am Kopf u.i. Gesicht

Hallo ihr Lieben,

seitdem ich die Pille vor einem Monat abgesetzt habe bekomme ich lauter "Beulen" am Kopf, am Haaransatz und sogar am Kinn...Die Beulen jucken auch noch, dass ist so unangenehm. Sind richtige "Hubbel". Die Ärzte bei denen ich war, konnten mir auch nicht weiterhelfen. Sie meinten, dass sei halt dann hormonell bedingt. Na super, und nun? Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem und weiss was man dagegen tun kann?

LG

1

Beulen? Wie groß sind die denn? Eher so Pickelgröße oder größer? Warst du beim Hautarzt?

Ich hatte das nicht. Bei mir war das Absetzen der Pille unproblematisch. Bis auf ein paar mehr Pickel und schnell fettenden Haaren war alles normal.

3

HI :)

Ja die " Beulen" sehen aus wie größere Mückenstiche (Pickel sind das keine, die kann man auch nicht drücken). Es sieht einfach nur bescheiden aus und sie jucken auch tierisch!

War bei meinen Haus- und Frauenarzt. Das nervt so!!

5

Ich würde zum Hautarzt gehen. Und selbst wenn der dir nur eine Salbe zum Abheilen und gegen das Jucken verschreibt. Alle mal besser als frustriert daheim zu sitzen und nicht zu wissen wie weiter.

Und über das Ästetische musst du drüberstehen oder drüberschminken. :-) Ich drücke die Daumen, dass es schnell vorbei geht.

2



Hey!

Ich habe zwar kein Problem mit Beulen, Dafür aber mit Pickeln!!!

Auch nicht besser :-[

Diesen Zyklus ist es sogar besonders schlimm....

Kopf hoch, irgendwann vergeht das auch wieder.

#winke

4

Lach, ich habe noch eine größere A-Karte gezogen-----> ich habe beides! Pickel und Beulen #rofl Kannst dir ja vorstellen wie hübsch ich gerade bin #winke

6



Im ernst oder nur Spaß?

weiteren Kommentar laden
7

jetzt wart erst mal ab was du alles bekommst wennst schwanger bist.
ich hatte in der ss lauter pickel am rücken die immer wieder geeitert haben und die haben alle schöne narben da gelassen.
#aerger

9

pco hast du nicht oder?
bei mir wars nach absetzen der pille auch so. kenne ich auch von andere pco´lern....rieeeeeeeeeeeessssen pickel und (bei mir zB) haarausfall...

ne unreine haut nach absetzen gehört ja fast schon zum "guten ton", aber solche beulen kenn ich bisher von pco`lern, da es zu den zysten und dem überschuss an männlichen hormonen und fettiger haut auch noch komplett den unteren Stock durcheinander mischt #winke

10

Hi Lucky

ich war ja schonmal schwanger und habe schon eine kleine Maus...aber damals als ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich solche Dinger nicht :(

weitere Kommentare laden