Kann ich mit Getreide-Obst Brei noch warten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von elzstern 29.03.11 - 18:55 Uhr

Einen schönen Abend wünsch ich,#winke

hab eine Frage bezüglich des GOB. Wir geben jetzt den 2. Monat Brei. Mittagsmahlzeit und Abendmahlzeit ist komplett ersetzt. Nächste Woche wäre der 3. Monat und theoretisch auch die 3. Mahlzeit dran.

Mir geht das aber alles so schnell. Es soll doch nur Beikost sein und dann würde er ab mittags keine Milch mehr bekommen nur noch morgens 2 mal und nachts 1-2 mal. Wäre das denn dann noch genug?

Könnte ich auch noch 1 Monat warten bis wir den Getreide-Obst einführen?
Noah ist nächste woche 8 Monate alt.

Gruß alexandra

Beitrag von charlotte300 29.03.11 - 20:05 Uhr

Huhu,

natürlich kannst du mit dem GOB noch warten. Luis bekam den auch noch nicht mit 8 Monaten. Wir hatten bis er 10 Monate war auch nur 2 Mahlzeiten ersetzt. Milch spielte jedoch immer noch die Hauptrolle.

Auch jetzt (mit fast 14 Monaten) trinkt er noch ca. 350 ml 1er-Milch täglich.

LG