16

Sie wird dann bei ihrer letzten KK versichert werden. Die Kasse wird aber die rückwirkenden Beiträge kassieren! Auch kein billiger Spaß :-(

17

Eigentlich dürfte so jemand (wenn es nicht ein akuter Notfall ist) überhaupt nicht behandelt werden.

Ich wundere mich mit jedem Tag mehr, wo manche hier ihre Prioritäten setzen.

Ich kann mir auch schlecht bis gar nicht vorstellen, wie man von einer geringfügigen Beschäftigung (über)leben kann.

22


Ich bin mir sicher, dass ein stationärer Aufenthalt tatsächlich notwendig ist.
Denn kein Krankenhaus möchte Gefahr laufen auf seinen Kosten sitzen zu bleiben.
Vorausgesetzt natürlich die wissen dass sie nicht versichert ist.


18

Klar gibts sowas.

Hier in Hamburg, gibt es ein Ärzteteam, dass ehrenamtlich kostenlose Sprechstunden anbietet.
Und die Leute rennen denen die Bude ein... es sind nicht nur Obdachlose, sondern Leute, die auf den ersten Blick "ganz normal" wirken.

Ich habe das in der Zeitung gelesen mit Fotos und so. Ist also kein Witz.

LG, Nele

19

Es gibt leider sehr viele Menschen ohne Krankenversicherung. Dann muss man die Rechnung selbst bezahlen.

Gruß

Manavgat

23

Hallo!

Ja, das gibt es leider wirklich...

Kommt demnächst nämlich auch auf mich zu.

Ich lebe derzeit in Trennung, bin also noch verheiratet.
Ab der Scheidung bin ich aber nicht mehr krankenversichert.
Habe bisher auch keine Arbeit gefunden, bin aber auch nicht übers Amt dann versichert, da ich keine Gelder (kein ALG 1, kein ALG 2, kein Wohngeld) erhalte.

Ich kann dann sehen, wie ich von meinem 0 Euro Einkommen, ach halt, ich bekomme Kindergeld für zwei Kinder... , davon dann monatlich rund 145 € an die Krankenkasse berappe...
Weiß zwar noch nicht, wie das gehen soll, aber das interessiert leider nicht :-(

LG redhex

24

Bewirb Dich auf Minijobs und wenn Du eine Zusage hast, bitte den AG 401 Euro zu zahlen. Ist für den AG geringfügig billiger und Du bist voll versichert.

Gruß

Manavgat

25

Danke für den Tipp :)

Aber das mache ich seit August 2010 schon :-( Also fleißig bewerben auf alles was ich auch nur im entferntesten machen KÖNNTE...

Bis August hatte ich eine Stelle und als ich dann um einen Arbeitsvertrag bat mit 400 € Basis oder gar 401 € , da brauchte man mich nicht mehr :-(

Man hätte mich wohl auf Selbstständigenbasis genommen (9 Std. die Woche), aber damit konnte ich nichts anfangen. Hätte ja Gewerbe anmelden müssen usw.

Seither suche ich leider :-(

Aber trotzdem danke :)

LG redhex