Frage zum Römer Jockey

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von vulpega 29.03.11 - 21:16 Uhr

Hallo..

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen! Ich habe seit einigen Tagen den Fahrradsitz von Römer und nun ist mir aufgefallen,dass beim Anschnallen meines Sohnes ein Problem aufkommen könnte. Das Steckschloß sitzt so weit hinten,dass ich evtl meinem Sohn etwas einklemmen könnte. (unten herum) Der Kleine ist schlank und momentan ist das alles ok,aber er soll ja auch noch länger darin sitzen können. Kann man die Sitztiefe auch noch verstellen,mache ich etwas falsch oder..?! Wer hat da Erfahrungen damit oder hat einen Rat?

LG

Beitrag von sternchen7778 29.03.11 - 22:28 Uhr

Hallo,

wir haben den Römer Jockey Comfort. Ich glaube aber nicht, dass das "Comfort" da einen großen Unterschied macht...

Mir ist das mit dem Steckschloss auch schon aufgefallen. Aber ich kann Dich beruhigen. Manchmal sitzt mein 5-jähriger Großer (ca. 18 kg und 1,10 m) noch in dem Sitz. Und wenn ich ihm die Hose ein bissel nach hinten schiebe, kann ich ihn noch locker anschnallen, ohne ihm die Hose oder dahinterliegende Körperteile einzuklemmen;-)

LG, #stern

Beitrag von hagelsturm 30.03.11 - 07:36 Uhr

hi, wir haben auch den römer comfort, nur ich hab das problem, dass meiner tochter die gürte immer von der schulter runterrutschen. ich nehme jetzt ein extra klettteil, was ich eigentlich zum radfahren für hosenbeine habe, und wickel es vorne in brusthöhe um die gurte. oder hab ich da irgendwie was übersehen?#kratz

lg, nina

Beitrag von sternchen7778 30.03.11 - 11:21 Uhr

Also ich hab' die Gurte so straff gezogen, dass da nix über die Schultern wegrutschen kann...

Beitrag von tigerbabylein 30.03.11 - 13:28 Uhr

hallo,

also bei unserem ist da so eine schwarze platte, die kann man entfernen und dann den gurt eins weiter vorne einstecken. lg