13

Danke für Euer Verständnis.

Ich bin gespannt, ob sie sich heute wenigstens mal melden :-(

Ansonsten sprechen wir uns ja dann morgen, wenn WIR anrufen, um meinem Vater zu gratulieren.

Ich werde def. meinem Vater gratulieren, jedoch wird dies wohl erstmal ein sehr kurzes Gespräch werden, denn sie dürfen ruhig merken, dass man sich darüber sehr ärgert.

#winke

14

Hallo...

kommt mir bekannt vor... allerdings ist es der Bruder meines Mannes der sich zu fein ist sich mal eben zum Geb seines Bruder zu melden.

Letztes Jahr kam nur eine SMS und einen Tag nachm Geb ein Anruf.
Eine Einladung zur Geb-Feier (Geb war aufn Sonntag und wir wollten mit alle Mann brunchen gehen) wurde ausgeschlagen, weil er es vorzog am Abend vorher zur Geb-Feier eines Kumpels zu gehen und er nicht auf "vollaufen lassen" verzichten wollte. #augen

Dieses Jahr kam dann nur eine SMS und einen Eintrag bei meinVZ auf die Pinnwand....

Mein Mann wird sich dieses Jahr auch nur per SMS bei ihm melden und falls es ne Einladung geben sollte, werden wir nicht hingehen. Zu meinem Geb gabs auch nur ne SMS.

Angeblich sind mein Mann und sein Bruder dickste Kumpel (lt Schwager) und er vermisst seinen besten und tollsten Bruder so sehr (wir wohnen seit 5Jahren in einer anderen Stadt).... nur merkt man davon nicht wirklich was...

Naja wer nicht will der hat schon

LG
Steffi

15

Achso...

herzlichen Glückwunsch nachträglich an den Göttergatten :-)

16

Huhu

Wir haben ein befreundetes Pärchen, da vergessen wir auch regelmäßig die Geburtstage.... Unser Freund hat sogar eine Woche vor mir Geburtstag, aber wir vergessen es trotzdem!

Mein Bruder hat mal den Geburtstag meiner Mutter vergessen.... Das war ihm megapeinlich, aber es ist halt passiert! Seitdem bekommt er immer eine dezent geschriebene (alles GROSS geschrieben) SMS von mir, dass ihm das nicht nochmal passiert :-p

Klar, ärgern würde ich mich auch drüber, besonders, weil ja scheinbar einiges nicht so ganz stimmt deiner Aussage nach.... Aber passieren kann das nun mal! Also hake es ab und sieh drüber hinweg.... Erzähl morgen, wenn du deinem Vater gratulierst, von eurem schönen Tag, den ihr gestern hattet! Ich würde wahrscheinlich echt abwarten, ob sie doch noch (und sei es mit einem Wink mit einer ganzen Holzfabrik) selber drauf kommen....

LG

17

Oh jee.
Ich hab mal den Geburtstag meiner Mama vergessen. Das tut mir heute noch leid.
Sie war mit ihrem Mann im Urlaub und ich hatte nicht im Kopf, welches Datum wir haben.
Abends hat dann mein Stiefpapa bei mir angerufen, ob ich meiner Mama nicht mal gratulieren will.

Die beiden waren essen und er ist kurz aufs Klo um mich anzurufen und meiner Mama hat er dann erzählt, dass ich bei ihm angerufen hab.

Sie weiß also nicht, dass ich ihren Geburtstag vergessen habe, aber ist schäme mich immer noch und hab ein schlechtes Gewissen, obwohl das schon 5 Jahre her ist.

Kopf hoch. vergessen kann man immer mal was.

LG

18

Hallo,

ich konnt vorhin nicht mehr: Ich hab angerufen.

Meine Schwester (18) meinte, was los sei. Ich fragte, ob sie nicht gestern etwas vergessen hätten.. Sie so: Was denn? Ich verwies auf meinem Männe seinem Geburtstag. Auf einmal meinte sie, sie hätten gedacht, das wäre heute.. Öhm.. Naja... Ich sagte nur, dass ich sprachlos bin, da sie bereits 10 Geburtstage lang nicht verpasst hätten, dass er 2 Tage vor unserem Vater Geb. hätte. Jetzt auf einmal meinen alle 3, es wäre 1 Tag vorher.. Hätten sie einfach zugegeben, dass sie es vergessen haben, hätten ein wenig Reue gezeigt und ihn gleich verlangt, um nachzugratulieren.. Aber nee, da fängt auf einmal meine Schwester an, mich am Tele runterzuputzen. :-( Ich soll mal n Punkt machen.. Ich war echt ruhig und meinte eben nur, dass ich sprachlos wäre, da sie auf einmal der Meinung sind, es wäre ein Tag. Sie meinte noch, sie hätten wohl die ganze Woche schon überlegt.. Wir haben die Woche mehrmals telefoniert. Ich meinte, da hätten sie doch einfach mal gefragt, wie sie es bei meinem Sohn auch gemacht hatten, denn da können sie sich immer nicht merken, dass es der 21.04. ist.. Da wurde diese Woche am Tele gefragt.. Nachdem sie mich dann regelrecht angeblasen hat und echt recht laut war, hab ich aufgelegt..

Schöne Scheiße!
Blöder hätt es ja nicht laufen können!

Tja.. Nun gratulieren sie nicht mal nach und ich muss morgen anrufen und wieder so tun, als wär alles in Ordnung, da ich meinem Vater ja auch nicht seinen Geb. versauen will. Und Rumbocken bringt ja auch nix. Aber innerlich bin ich schon sehr sauer und hab keine Lust auf Gratulieren..

Hätt ich nur nicht angerufen..

Was mach ich jetzt?????

19

Hallöchen,

also jetzt musste ich erstmal schauen ob du vielleicht Schwanger bist, denn da ist man ja besonders empfindlich usw.

Ich finde auch, mal mal nen Punkt. Es ist doch wohl menschlich mal was zu vergessen und ich finde du übertreibst maßlos. Wenn du deinem Papa eins auswischen willst, dann rufe nicht an.

Du hast sie an den Pranger gestellt, als wären sie Verbrecher #zitter, meine Güte es ist nur ein Geburtstag. Ich überlege übrigens jedes Jahr aufs Neue, war es jetzt der 20. oder der 21., jedes Jahr und es ist keine Ausrede, ich kann mir Zahlen einfach nicht merken. Jedes Jahre schreibe ich es mir erneut auf, wenn meine Mama mal nicht mehr ist und es mir nicht mehr sagen kann, bin ich aufgeschmissen.

Ich hab sogar mal meiner Oma statt meiner Uroma gratuliert, naja die ganze Familie fands amüsant #hicks. Mutti hatte Schuld, sie hatte gesagt du weißt ja Oma hat Geburtstag. pfff.

So und jetzt holst du ganz tiiiiieeeeef Luft #torte und alles ist wieder gut.
#winke

20

Nee, nee.. ich ruf schon morgen an.. Um Gottes Willen.. Ich will ihm keins auswischen.. Wäre albern.

Es hat mich halt einfach geärgert, dass sie nicht angerufen haben.. Und als ich nachfragte und meinte, dass ich eben sprachlos bin - da MIR persönlich Geburtstage einfach sehr wichtig sind - kackt mich meine Schwester in einer Art und Weise an, die nicht sein kann.. Ich bin in manchen Dingen wirklich sehr sensibel.. Und wie gesagt: Geburtstage sind mir echt sehr sehr wichtig.

Mein Papa hat vorhin übrigens angerufen und hat nachträglich gratuliert :-) Und alles ist wieder paletti.

#liebdrueck



weiteren Kommentar laden
21

Deine Sorgen hätt ich gern...

23

Ganz ehrlich, ich finde echt, Du übertreibst!
Meine eigene Schwester vergißt regelmäßig (unabsichtlich) meinen Geburtstag. Ich nehm es ihr nicht übel, wir mögen uns trotzdem. Ich finde echt, dass es Wichtigeres gibt!
Ein bißchen mehr Gelassenheit würde Dir guttun! ;-)

24

Ich kann mich nicht daran erinnern das mir meine Schwiegermutter schon mal zum Geburtstag gratuliert hätte...

Meine Mutter hat sich auch noch nie bei meinem Mann gemeldet...#kratz

Ehrlich gesagt kann ich überhaupt nicht verstehen wie man sich wegen so ner Kleinigkeit so aufregen kann. Älter werden wir auch ohne Gratulation...;-)

LG

Judith

25

Auch nicht schlecht. Bei uns gehört es aber normaler Weise in der Familie dazu. Wenn das bei euch so Gang und Gebe ist, dass die Familie nicht an einen denkt, wenn man Geb. hat, dann kann ich gut nachvollziehen, weshalb du das nicht verstehen kannst. Bei uns ists es normal aber eben so und Geb. werden, wenn denn auch nicht immer am gleichen Tag, auch IMMER gefeiert.

Meine Schwiegereltern gratulieren mich zum Beispiel auch immer. Und mein Mann wurde bisher auch immer gratuliert. Ebenso gratulieren wir alle. Weil es mE einfach zum Anstand und zur Herzlichkeit in einer Familie dazu gehört, dass an dem Tag, an dem ein Jener das Licht der Welt erblickt hat, auch an Denjenigen gedacht wird. Und dass dieser auch weiß, dass man an ihn denkt, gratuliert man halt..

Ich habe weiter oben udn im Ausgangsthread geschrieben, dass dies kein Weltuntergang ist, ich es aber ätzend finde.. Und das finde ich nach wie vor.

Ich find es einfach sehr wichtig.

Dafür finden die Leute, die das nicht verstehen können, sicher andere Dinge sehr wichtig, die ich belächeln würde. So ist halt nunmal Jeder verschieden.

Sicher werden wir auch ohne Gratulation älter, aber wenn es sonst so gehandhabt wurde, ist man schon sehr enttäuscht und etwas verletzt, wenn man an dem Tag dann doch mal vergessen wird.

Klar, ich sollte die Situation ein wenig lockerer betrachten. Tu ich jetzt im Nachhinein auch. Aber schön fand ich es trotzdem nicht.

Janine