Gibt es auch ISOFIX Babyschalen ohne Basis?

Hallo,

wir wollten uns für das 3. Kind eine neue Babyschale zulegen. Jetzt habe ich gesehen, das man bei Römer & Maxi Cosi immer noch eine Base dazu braucht. Gibt es eigentlich auch Sitze die ohne Base direkt ans Isofix-System im Auto geklickt werden können? So wie bei den größeren Sitzen auch?

Danke & liebe Grüße
Kerstin

1

Hallo,

wir haben uns im Fachgeschäft beraten lassen und man sagte uns dort, dass man für Babyschalen immer eine Isofixstation nutzen muss.

Oder wenn man das Geld sparen möchte die Babyschale auf die "nomrale" Art mit dem 3 Punkt Gurt fest macht.

Sonnige Grüße

4

genau das selbe wurde uns im Geschäft auch gesagt.

Wir haben dann zuhause die Babyschale mal ins Auto getan und angeschnallt. Wenn man das dann so sieht, ist das auch klar man die Station dazu braucht. Soweit nach hinten rutscht die Babyschale nämlich garnicht, um auch nur ansatzweise an das Isofix anzudocken.

2

Wenn man das Isofix System nutzen möchte, dann braucht man immer noch eine Basis, ja. Allerdings kannst du auch jeden Römer und Maxi Cosi auf die herkömmliche Art mit dem Gurt befestigen.

3

ne, es sei denn du nimmst einen gr o-I reboarder, der wird dann eben wie die GrI sitze direkt eingeklickt. aber dann fährt das kind auch in GrI rückwärts...

ich seh da aber auch nicht das problem... du kannst die schale doch auch auf der station im auto lassen, oder warum musst du das in einem stück haben?

5

Danke für eure Antworten!

Ich wollte die Station nicht fest auf dem Sitz haben, weil wir am Anfang noch kein größeres Auto haben und sicher immer mal die Sitze hin und herbauen werden. Aber dann geht es halt nicht anders.;-)

Ich freue mich dann, wenn wir ein Auto haben wo hinten 3 Kindersitze Platz haben.:-)

LG