Couch an die Wand oder nicht? Bitte um Hilfe

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sandrinchen27 30.03.11 - 15:37 Uhr

#winkeHallo an alle hier

hab grad meinen "Splin" und möchte mal wieder umdekorieren :-p

Bei uns steht die Eckcouch an der Wand , passt soweit auch gut hin.
Jetzt hab i mir gedacht, rutsch ich sie vielleicht etwas vor und stell hinterhalb ein paar große Pflanzen hin, aber unser Wohnzimmer ist jetzt nicht allzu groß......

Wie habt Ihr denn Eure Couch stehn?

Danke für Eure Antworten ;-)#winke

Beitrag von chili-pepper 30.03.11 - 16:06 Uhr

An der Wand.
Haben zwar ein großes Wohnzimmer, aber an der Wand passt sie am besten, da sie riesig ist.

Gruß
chili

Beitrag von harveypet 30.03.11 - 16:06 Uhr

1. es heißt Spleen!
2. Couches sollten nicht deckend an eine Wand stehen sondern min. 2-3 cm Abstand zur Wand haben (Schimmelgefahr.)

Beitrag von sandrinchen27 30.03.11 - 16:15 Uhr

Oh entschuldige bitte, dass ich mich verschrieben habe #kratz

Trotzdem danke für Deine Antwort

Beitrag von biene81 30.03.11 - 19:05 Uhr

Plural von Couch ist aber auch nicht Couches, es sei denn, wir haben uns hier in den englischsprachigen Raum verirrt. Aber hauptsache mal klugscheissern.

Beitrag von thea21 31.03.11 - 09:15 Uhr

Du bist ein Kotzbrocken, Junge!

Beitrag von bensu1 30.03.11 - 16:14 Uhr

hallo,

ich habe unsere eckcouch ca. 1,5 m von der außenwand entfernt und dahinter die glasvitrine und - etwas erhöht - pflanzen stehen.

zum einen deswegen, weil der heizkörper sonst verdeckt wäre, zum anderen aus sicherheitsgründen, damit die glasvitrine einen geschützeren platz hat (rennende kinder).

ein netter nebeneffekt: der platz dahinter ist der ideale stauraum, um kinderspielsachen abends schnell aus dem blickfeld zu räumen.

lg
karin

Beitrag von dani001234 31.03.11 - 08:15 Uhr

auch an der wand.
geht leider nicht großartig anders, da das wohnzimmer auch kleiner ist.

gruß