Kötzeln durch......

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mausi6375 30.03.11 - 15:40 Uhr

Finger in den mund stecken???

Huhuuu,

Leo (11wochen) spuckt eigentlich gar nicht.
Allerdings hat er jetzt entdeckt, das er sich fast das ganze fäustchen in die schnüss stecken kann. Das macht er solange, bis ein schwall milch rauskommt.
Da kommt richtig viel! Teilweise spritzt es auch an den fingerchen vorbei wie eine fontäne. Dann nimmt er die faust raus, guckt mich an und lacht sich einen ab!
Ich versuch immer mal die fäustchen rauszuziehen, aber das sieht er anscheinend als spiel an.
Meint ihr er bekommt trotzdem genug nahrung/mumi oder soll ich ihn dann öfter anlegen wenn er gespuckt hat?
Abgewöhnen funktioniert ja nicht :-))))

Lg
Maren, die wieder mal nass gespuckt wurde

Beitrag von isilay09 30.03.11 - 15:44 Uhr

Hallo

Meine kleine steckt sich die Finger bis in den Hals bis sie würgen muss,kommt auch ab und zu mal was raus.
Anlegen oder Milch geben musst du nicht,er wird sich melden wenn er Hunger hatt.

Beitrag von forfour 30.03.11 - 20:01 Uhr

Hallo Maren,

nein, brauchst ihn nicht öfter anlegen so lange er nicht danach verlangt.
Mein erster Sohn hat oft nach meinem Empfinden fast die gesamte Ladung Mumi wieder ausgespuckt, ich hab oft gedacht der kann nie im Leben satt sein. Aber denkste, der hat zugenommen wie Teufel, hat ihm also nicht geschadet.

VG forfour

Beitrag von schnucky666 30.03.11 - 20:53 Uhr

Hihi, Noah ist auch immer auf der suche nach seinen Mandeln#rofl
Ne öfters trinken brauchst du deswegen nich, denn meist sieht es mehr aus als es ist...(oft ja schon mit Speichel verdünnt)

LG
Mone