Hilfe ... seit GOB kein Gemüse mehr ... was tun???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mariju 30.03.11 - 18:52 Uhr

Guten abend!

Wir haben als erste Mahlzeit Mittags Gemüse-Kartoffel (Fleisch) Brei eingefürt, alles ohne Probleme und keine Sorte die er nicht mochte. Die Mahlzeit war nach 2 1/2 Wochen ersetzt und seit dem hat er 150g (+/- 20g) GKF gegessen.
Nach einem Monat kam der Abendbrei dazu, davon hat er direkt um die 150g gegessen und das hat sich auf den Mittagsbrei nicht ausgewirkt.

So, vor knapp 1 1/2 Wochen haben wir den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag eingeführt.
Es gibt gegen 12 Uhr GKF, gegen 14:30 Uhr eine Flasche, gegen 17 Uhr GOB und um 20 Uhr Milchbrei.
Die ersten beiden Tage wunderbar, aber dann fing es an, er hat Mittags immer weniger gegessen, dafür den GOB am Nachmittag nur so verschlungen. Gestern und heute Mittag wollte er nichtmal einen zweiten Löffel haben. Heute habe ich sogar zwei Sorten warm gemacht, aber nichts wollte davon haben. Dabei ist der GOB nicht mal süß, dann könnte ich es ja noch verstehen. Heute habe ich Dinkel und Apfel gemacht, das war sogar eher bitter, aber das hat er regelrecht gefressen.

Was tun? Kann ich ihm Mittags auch GOB geben?
Den GKF immer wieder anbieten und wenn er nichts will ihm die Flasche geben?
Den GOB wieder streichen?

Ich danke euch schon mal.

LG
mariju & Luis

Beitrag von thalia.81 30.03.11 - 19:48 Uhr

Mein mag GOB ohne Obst (also GB ;-) ) viel lieber als Gemüse. Milchbrei geht gar nicht, den k.... er aus.

Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, wie einem diese Kleistermasse schmecken kann ;-) Paul liebt Reisschleim #kratz Hirse geht aber auch.

Wir für unseren Teil verzichten auf Mittagsbrei #schein und es gibt nachmittags/abends etwas Getreidebrei und Obst hinterher. Manchmal auch vormittags, kommt ganz drauf an, wie mein Kind stillt/wie seine Laune ist.

Ich sehe das also nicht so streng #winke