Heute Transfer von Kampfkrümel...GV ab wann...so viele Meinungen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von menthalotte2 30.03.11 - 20:35 Uhr

Hallo, heute habe ich meinen einzigen Krümel zurück bekommen und hoffe und bete nun sehr dass alles klar geht...nun meine Frage...die Klinik sagte in den 1. 7Tagen kein GV...nun sagten mir aber viele das gerade GV ab dem 2.Tag nach Transfer so gut sei da dass Sperma wohl fördernde Inhalte hat...sorry für den Ausdruck...auch im Netz steht so viel darüber...wer hat Erfahrungen? Dies ist unsere einzige Chance...unsere 1. und letzte ICSI...und wir möchten alles tun damit Krümel es schafft...bitte um Antworten

Beitrag von coala10 30.03.11 - 21:04 Uhr

Hallo, ich hatte die Berichte eher so verstanden dass man vor Transfer Gv haben sollte, weildie Samenflüssigkeit eventuell Einwirkungen auf das immunologische System. Sozusagen den natürlichen Ablauf nach gestellt.#sex
Meine Ärzte haben zu mir bislangnichts gesagt von kein Sex, sie sagten nur wir sollen gehen und "leben, leben leben"
Vg Coala

Beitrag von chez11 31.03.11 - 08:14 Uhr

huhu


das kannst du halten wie ein dachdecker, jeder sagt was anderes.
wenn man normal ss wird dann haben die menschen ja auch sex weil sie gar nicht wissen das da was passiert.

wir hatten keinen weil wir ein ungutes gefühl hatten, bei 9 versuchen haben wir 8 mal keinen sex gemacht und einmal hatten wir sex nach transfer.

geklappt hats dann ja erst im neunten und da hatten wir keinen sex, und das dann auch bis zur 17 ssw nicht (wegen blutungen)


LG#winke

Beitrag von cwallace 31.03.11 - 08:22 Uhr

Da erzählt Dir wirklich jeder was anderes. Meine KiWu Klinik weisst mich immer darauf hin 7 Tage nach TF keinen Sex zu haben. begründet wird dies, dass die Kontrakturen der Gebärmutter beim Orgasmus sich ungünstig auf die Einnistung einwirken könnten?! Was dran ist? Ich weiss es nicht....

Ich wünsche Dir viel Glück und eine halbwegs entspannte Warteschleife!