Wieviel haben eure Kleinen mit ca 6 Wochen gewogen?

Hallo, wollte mal fragen was eure Kleinen mit ca. 6 Wochen gewogen haben. Ich habe heute 4500 Gramm bei Mattis gewogen. Da wurde mir von anderer Seite gesagt das er zu schwer ist?

Bin verwirrt ... Muss ich mir wirklich Gedanken machen? Bub so drin das er zugenommen hat, da er eigentlich den ganzen Tag spuckt :-(

Danke für Eure Antworten ...

1

5600g.

2

huhu,
unsere tochter ist heute 6 wochen alt. mit 5 wochen wog sie ca 4700 gramm. sie kam mit 3580gr zu welt.. sie ist zwar kräftig und hat schon etwa speckige schenkel, aber ist nicht dick!
also wenn dein sohn zu schwer ist, müsste unsere tochter ja schon adipös sein :-p
liebe grüße.

3

3700 gr ;-)

4

Huhu,

also Liam wog mit 6 Wochen 3500 gramm...

Geburtsgewicht war 2870 gramm, dann ha er abgenommen auf 2490.


Nun ist er übermorgen schon 10 Monate und wiegt 9300 gramm ;)


lg

5

Mein Zwerg kam mit 2840 gr auf die Welt und wog dann mit etwa 6 Wochen 4090 gr.
Es kommt immer aufs Anfangsgewicht an.

6

Ok... Dann ist ja alles im Rahmen :-) danke für die Antworten ...

7

Hallo,

also mit 1 Monat und 1 Tag wog er schon 4900 Gramm (auf 55 cm). Geburtsgewicht 3760 Gramm.

Klar, war er etwas speckig, aber das gehört in dem Alter ja doch dazu.

Nach der Geburt hat er kaum abgenommen und die Hebamme war immer vollkommen zufrieden.

LG
Superschatz

8

#rofl

Hallo

Bohh,wie Fett #rofl

Unser Nachbar ist letzte Woche mit 4300 Gramm erst geboren.

Theresa ist heute 7 Wochen und 3 Tage und wog heute erst 4300 Gramm.
Sie hat auch nur 2879 Gramm bei der Geburt gewogen.Meine Hebamme war begeistert.#huepf#huepf

9

da meine tochter scho bei ihrer geburt 4620g wog, war es nicht weiter verwunderlich, das sie bei der u3 schon über 6 kg gewogen hat.

wenn du dein kind vollstillst, ist jedes hohe gewicht ok! du kannst ihn mit stillen nicht überfüttern.