Wie sehr sorgt ihr euch um Eure Babys?

Hallo

Ich weiss die Frage klingt sehr komisch.
Mein Kleiner war nicht geplant, aber mir war gleich klar das ich ihn bekomme, auch wenn sein Papa und ich getrennt sind.
Ich sorge mich um mein Baby und möchte immer das es ihm gut geht.
Jedoch heute ist ein komischer Satz gefallen.

Also mein Kleiner hat z.Z ne Erkältung, Schnupfen uns Husten.
War auch schon beim Doc damit und es ist "harmlos"
Nun ist es so das vorallem Nachts seine Nase ziemlich verstopft ist.
Das habe ich heute in der Babymassage meiner Freundin erzählt und die meinte nur : "Oh, hast Du denn da keine Angst das er erstickt im Schlaf?"

Also ganz ehrlich, ich werde schon wach wenn er so röchelt, aber er bekommt genug Luft, er liegt bei mir im Bett und ich "bewache" ihn die ganze Nacht. Also habe ich darauf geantworten : " Nein ich habe keine Angst"

Da meint die Mutter die neben mir sitzt mit Ihrem Baby : " Naja Dein Baby war auch kein Wunschbaby, deshalb sorgst Du Dich nunmal weniger"

Ganz ehrlich ich war total gekränkt von dieser Aussage und hab einfach nichts darauf gesagt.
Sorge ich mich wirklich zu wenig um ihn?
Ich bin eben wirklich keine dier Hysterie Mamas die bei jedem schiefen Pups in Panik verfallen. Aber ich liebe meinen Sohn über Alles.

Ich möchte jetzt auch nicht von Euch hören das ich ne tolle Mutter bin oder so, darum geht es mir nicht. Mich würde einfach interessieren was Ihr darüber denkt.

Danke für Eure Antworten
Beckie mit Julian der friedlich im Bett schlummert #verliebt

1

so ein schwachsinn - warum sollte er ersticken?wenn die nase zu ist wird durch den mund geatmet...


also ich habe lange auf meinen sohn warten müssen, er ist ein absolutes wunschkind, aber ich habe wie du keine angst dass er nachts ersticken könnte, wenn seine nase zu ist.

lg#blume

2

Huhu Beckie,
>Naja Dein Baby war auch kein Wunschbaby, deshalb sorgst Du Dich nunmal weniger"<
Was für eine blöde Aussage#schock
Mach dir da bitte keine Gedanken. Manche Leute können sich absolut
nicht in andere "reindenken" und schmeißen mit
sinnfreien Sätzen nur so um sich.
Natürlich machst du dir Gedanken um dein Baby, gerade
wenn es krank ist.
Meine Kleine ist auch gerade erkältet und schläft
bei uns im Bett. Ich sorge mich auch um sie, habe aber
keine Angst, daß sie im Schlaf erstickt#schock
Liebe Grüße und gute Besserung
Mimi

3

Ich gehörte vor allem in der Anfangszeit zu den ängstlicheren Mamas. So ganz habe ich das immer noch nicht abgelegt, was ich aber nicht für unnormal halte. ;-) Aber angst, dass mein Sohn ( 9 1/2 M) ERSTICKT, wenn er Schnupfen hatte??? Nein, das kenne ich auch nicht. #gruebel Und mein Sohn war bzw. ist ein absolutes geplantes Wunschkind. Natürlich war bzw. bin ich aufmerksamer, wenn mein Sohn krank ist, aber was soll ich in Panik verfallen?!

Aber das eine ausstehende Person so einen frechen Kommentar von sich lässt....da fällt mir nichts zu ein...#schock

LG Wunki

4

oh mann,da haben mal wieder die spezialmütter ihren senf dazugegeben.mach dir keinen kopf,du wirst dein kind schon genug lieben.

aber nun zu deinem anliegen.ich glaube,babies können nicht an schnupfen nicht ersticken.meine tochter schnupft auch mal wieder und wenn die nase nicht ganz frei ist,atmet sie durch den mund.

du machst alles richtig,indem du nicht so hysterisch bist.ansonsten würde dein leben bald sehr anstrengend...wenn man nämlich alles total eng sieht,ist man ja nur am schauen und aufpassen.

also,lass dir nicht von den angeblichen supermuttis so einen quatsch einreden...es ist übrigends nicht alles gold was glänzt.

5

Hallo,

da wäre ich auch total gekränkt gewesen. Was ist das denn bitte für eine Aussage? Unsere Tochter ist zwar ein Wunschkind, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass sie evtl. ersticken könnte durch ihren Schnupfen den sie hatte. Die Kinder können doch durch den Mund atmen. Da müssten wir Erwachsenen auch bei jeder Erkältung aufpassen.

LG

6

Hallo Beckie

Ich würde mich nicht von anderen Personen solche Gewissensbisse einreden lassen! Dass dein Kleiner auch mal eine Erkältung haben kann, ist ja ganz normal und da muss man ja nicht gleich in Panik ausbrechen.

Es zeigt doch schon, dass du dich sehr um deinen Kleinen kümmerst und sorgst, dass er bei dir schläft!

Und bei den anderen Mamis, die ständig von allem und jedem Ding Angst haben, bei denen heissts dann: Glugge, da dürfen die Kinder gar nichts machen, ohne dass die Mami ständig da ist und guckt.#kratz

Man kann es NIE allen recht machen. #nanana

Du machst bestimmt das Richtige und wenn dein Kleiner mehr Hilfe brauchen würde von dir, würde er sich melden!

LG
Wandkalender

7

Hallo,

entschuldige, aber die Aussage dieser Person war nicht nur unpassend, sondern auch wirklich dumm.

Mein Sohn war auch nicht geplant, aber IMMER ein absolutes Wunschkind und ich bin in vielen Dingen auch nicht so empfindlich. Das hat aber doch wirklich rein gar nichts damit zutun, ob er nun geplant war oder nicht.

Er ist mittlerweile 2 und ein absoluter Wirbelwind. ich lasse ihn auf dem Spielplatz frei laufen und er holt sich auch schon mal ab und zu eine Beule. Eine Freundin von mir sagt auch immer nebenbei: "Also ich würde ihn ja nicht so rumturnen lassen." usw. Und? Er muß es doch lernen. Klar tut es mir echt weh, wenn er sich wehtut, aber soll ich die ganze Zeit neben ihm stehen und ihn auffangen? Er muß es schließlich lernen.

Das ist nun ein ganz anderes Beispiel. Aber letztendlich das gleiche Ergebnis.

Ich hatte damals, als er noch ein Baby war echt oft Panik, auch wegen dem plötzlichen Kindstot, trotzdem habe ich michj nicht so reingesteigert. Eine gestresste und von Panik beladene Mutter bringt meinem Kind recht wenig. Die Unruhe bekommt er schließlich ab. :-)

LG
Superschatz

8

Hall
zu erstmal meine kleineMaya war kein Wunsxchkind und ich habe lange überlegt ob ich sie bekommen soll ( das Herz sagte ja, der Verstand eher nein, war ne schwierige Situation damals)

Heute is Maya 6,5 Monate alt und ich bin überglücklich dass sie da ist, ich liebe sie wirklich über alles , bin immer für sie da und seit 1. Februar verdiene ich unseren lebensunterhalt-
auch ich habe schon manchmal solche Sätze gehört und war gekränkt-mittlerweile macht mir das gar nix mehr aus- man muss doch nicht immer gleich in panik verfallen, wenn kind krank o.ä. das spüren die kleinen ja auch

ich denke es liegt einfach am gemüt und bissl am Alter( meine mum hat mit fast 37 nochmal ein Kind bekommen und gluckt heute noch- marie ist jetz 10 und regt sich selbst schon darüber auf.
glg

9

Also das ist ja wirklich eine total blöde Aussage!!!
Mir wäre darauf auch überhaupt nichts eingefallen...
Jede Mutter sorgt sich doch anders, das heißt doch nicht, dass man eine schlechte Mutter ist...
Lass dich von so etwas nicht ärgern!!!

Aber, was ich noch dazu sagen wollte: Meine Zwerge hatten mit 9 Wochen Bronchitis und eine total verstopfte Nase. Und ich hatte Angst, dass sie ersticken!!!
Meine Kleine lief auch einmal schon blau an, weil sie keine Luft mehr bekommen hat!!
Denn solche kleine Babys können noch nicht richtig durch den Mund atmen!!!
Mein Sohn konnte das schon besser, aber eben meine Tochter nicht! Die hatte noch totale Probleme damit!!

Ich mag jetzt niemandem Angst machen, aber man sollte eine verstopfte Nase bei so ganz kleinen Zwergen nicht auf die leichte Schulter nehmen.

LG
Silke mit ihrer "Großen" und den zwei Zwergen