Erstausstattung Flaschennahrung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kershy 30.03.11 - 23:10 Uhr

Hallo liebe Urbianer!

Da ich zur Zeit Medikamente nehme, welche ich auch nicht absetzen darf, wurde mir vom Kinderarzt empfohlen nicht zu stillen.
Ich werde zwar noch weitere Meinungen einholen, aber wenn es dabei bleibt, würde ich gerne wissen, was man so als Erstausstattung für die Fläschchenfütterung zu Hause haben sollte. Ich habe zwar schon einen Sohn, aber da habe ich noch stillen können.
Ich bin wirklich totaler Fläschchenanfänger und brauche wirklich eure Hilfe ;-)
Bitte sagt mir auch welche Pre-Nahrung ihr benutzt (habt) und warum. Schließlich muss ich ja dann sowas zu Hause haben, wenn ich aus der Klinik komme.

Liebe Grüße, Kerstin

Beitrag von seinelady 30.03.11 - 23:34 Uhr

http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/erstausstattung10.htm

also wichtig sind flaschen ;-) scherz
musst dir erstmal überlegen ob glas oder plastik. normale oder weithals..
dann einen sterilisaotor, wir kaufen einen für die mikrowelle, reicht auch.
eine bürste zum säunbern. eine warmhaltebox und vielleicht einen wärmer der die milch auf die gewünschte wärme bringt.
ein abtropfgitter ist luxus, haben wir aber auch..
verschiedene sauger, für tee und milch.
kauf dir am besten die starter set, alles drin was man am anfang wirklich braucht..
lieben gruß tiny und im bauchii merle

Beitrag von sabriina 31.03.11 - 07:58 Uhr

Hallo =)

Beitrag ist zwar von gestern aber ich antworte trotzdem mal :-P