Welche Möbel????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von zum-licht 31.03.11 - 08:40 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ich benötige heut mal eure Hilfe bezüglich Einrichtung eines Zimmers.

In meiner VK habe ich ein Photo von unserem Sofa - was meint ihr, welcher Möbelstil passt dazu. Wir suchen 1-2 Schränke, mehr passt leider nicht rein.

Noch ein paar Infos:

- es handelt sich hier um ein Wochenendgrundstück (massive Bauweise)
- Raumgröße ca. 20 m²
- hell

Die Wand wird auch nochmal gestrichen, vielleicht habt ihr hier auch Farbtipps...

Liebe Grüße

Ines

Beitrag von littlequeen 31.03.11 - 09:47 Uhr

Finde zu dem Sofa passen dunkle Möbel im Kolonialstil gut, Deko dann in braun/beige Tönen und die Wand in einem etwas helleren Ton als die Couch mit vielleicht braunen akzenten (entweder in Bildern oder als Streifen). das war so spontan das erste was mir eingefallen ist.

littlequeen

Beitrag von grinsekatze85 31.03.11 - 10:12 Uhr

Hallo!

Also ich finde dazu passen entweder Möbel in Rattanoptik bzw. in hellem Kiefernholz (Mediterran) oder ganz dunkle Massivmöbel (Kolonialstil).

Farbenmäßig würde ich in diesem Ton der Couch bleiben, vielleicht für die Wand etwas heller oder Sandtöne#pro

Je nach dem für was ihr euch an Möbel entscheidet, Mediterran würde ich die Dekoration in Orange,Grün und Apricot mit Rattankörben oder Wasserhyazinthen machen oder halt im Kolonialstil würde ich eher ins Braune gehen, vielleicht Afrika Stil mit vielen Sträuchern und Naturmaterialien.

LG
grinse#katze

Beitrag von zum-licht 01.04.11 - 08:25 Uhr

Hallo ihr zwei!

Vielen lieben Dank für eure Tipps!!!

Werde mal schauen wegen Kiefermöbel - kann ich mir richtig gut vorstellen.

Werde mal ein Bild reinstellen, wenn es fertig ist.

Liebe Grüße

Ines