Unterschied: Altes und neues Modell Tripp Trapp

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mff 31.03.11 - 09:39 Uhr

Hallo!

Ich möchte gerne wissen worin der Unterschied zw. einen "alten" und einen "neuen" Tripp Trapp besteht. Habe gelesen, dass das Magische Datum Mai 2003 wohl gewesen sein muss.
Passen denn auf einen Alten z.B. keine neuen Sitzverkleinerer mehr drauf oder wie ist das?

Klärt mit doch bitte mal auf!

Danke schon jetzt

mff

Beitrag von 23082008 31.03.11 - 10:23 Uhr

Hallo mff,

wir haben einen alten (ohne Seriennummer) und ich habe mir den Sitzverkleinerer bestellt. Er passt nicht. Das betrifft die Stühle ohne Seriennummern und die Sereinnummern, die mit 0, 1 und 2 beginnen, ab 3 passt er dann.
Die Rückenlehne passt zwar, aber der Bügel vorne nicht. Der wird zwischen die Rückenbretter eingeklemmt und die sind zu dicht beieinander. Wir haben nun die Rückenlehne reingeklemmt und dazu den alten Holzbügel vorne dran gelassen. Der Kippschutz für die Füße und das Sitzkissen hierfür passen aber.

Liebe Grüße
Moni

Beitrag von mff 31.03.11 - 12:48 Uhr

Super!

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

LG mff

Beitrag von 23082008 31.03.11 - 12:57 Uhr

#bitte