an die wintermamas paar fragen

sagt mal wie habt ihr das im winter gemacht mit eurem babys

richte mich bewusst an die die bis nov bis dez geboren sind

was habt ihr für die babyschale gehabt? schneeanzug oder so nen sack?
was hattet ihr im kinderwagen? schneeoverall, so nen sack oer wie wars am besten ?

danke für eure antworten:-D

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

also ich hatte einen Sack und einen Schneeoverall. Das war sehr praktisch. Wenn ich raus wollte, musste ich ihn nicht mit vielen Kleidungsschichten anziehen, sondern einfach Mütze auf, in den Skioverall und in den Sack hinein.
In der Wohnung hatte er einen Kurzarmbody, Nickipullover und Nickistrampler an. Er war immer schön warm, hat aber nie geschwitzt.

Sobald es wärmer wurde kam er im Schneeanzug in den Maxicosi und dann nur noch der Sack.

Seit zwei Wochen ist kein Sack mehr drin.

LG Cathrin

2

Meien Maus ist zwar am 5. Januar geboren aber damit ja auchnoch eindeutig ein Winterbabay.

Im Maxicosi saß sie immer in normaler Kleidung und mit einer Decke oben drüber eingemummelt. Hat für mich den Vorteil dass man die auf längeren fahrten wenn das Auto warm ist einfach wegziehen kann.

Kinderwagen haben wir nicht, sind reine Trageeltern. Dazu kann ich also nichts sagen.

3

Unser Kleiner ist Mitte Dezember geboren.

Im Babysafe habe ich ihm entweder einen dicken Schneeanzug angezogen und dazu noch in so eine Decke gewickelt, die man zum Sack umfunktionieren kann. Oder ich habe ihm mehrere Lagen Kleidung (eigentlich war immer mehrlagig angezogen) angezogen und drüber so einen Kuschelsack/ anzug extra für den Babysafe.

Im Kinderwagen hatte ich das Lammfell liegen (ich weiß das soll man nicht...), darüber eine Decke, dann das Kind (normal angezogen, also Strumphose, Strampler, T- Shirt, Jacke, Mütze usw), und dann nochmal ein oder 2 Decken drüber.

Zu kalt geworden ist ihm nie. Allerdings habe ich, wenns richtig kalt war, auch eher auf Glückskäfer und Tragetuch zurückgergriffen.

LG

4

also am liebsten trage ich mats und auch im winter war das am schönsten. denn dadurch das er mit unter meiner jacke war, wusste ich immer das ihm warm genug ist oder auch wann es zu warm ist.

für den kiwa habe ich einen odenwälder sack bei ebay bestellt. der ist echt super und kann halt auch im maxi cosi verwendet werden (im auto ist es ja leider auch nicht immer warm). da drin war er immer normal angezogen, teilwise habe ich ihm noch eine jacke angezogen, da er die ärmchen immer draußen haben wollte;-).

5

Hallo Monschi82!

Unser Zwerg kam Ende November.

Wir haben einen Maxi Cosi und dazu den passenden Fußsack.
Anfangs habe ich den kleinen in einen Fleece-Overall gesteckt.
Nach 4 Wochen war der zu klein und ich hab ihm ne normale Jacke angezogen.
Wenn wir nur vom Haus ins Auto und dann wieder irgendwo ins Haus mußten, hab ich ihm nur ne Mütze aufgesetzt.
Der Sack ist warm genug.
Falls wir nach der Fahr mit dem Kinderwagen weiter müssen, dann lasse ich den Fußsack weg und ziehe ihm normale Sachen an.

Im Kinderwagen (Kombitasche) hatten wir ein Lammfell, darauf eine Moltonunterlage und dann hatte er normale Anziehsachen (Body, Strampler, Mütze und Jacke) an. Dann hat er noch ne Decke über die Beine bekommen.
Und als es richtig kalt war, hab ich ans Fußende ein Körnerkissen gelegt.
Das Lammfell ist mittlerweile raus und die Decke nehm ich nur noch sicherheitshalber mit.

Guck einfach wie Du Dich anziehen würdest, wenn Du irgendwo "rumliegen" müßtest. Dann passt das schon.
Hin und wieder einfach mal fühlen, ob der Nacken schön warm, aber nicht schwitzig ist.
Man neigt - glaube ich - eher dazu die Kinder zu warm anzuziehen.

Liebe Grüße

Bini

6

Huhu,

also ich hatte im Maxi Cosi nen Fußsack und wenn´s ganz arg kalt war noch ne Wolldecke drüber.

Im Kinderwagen habe ich einen Lammfellfußsack der hält echt klasse warm.
Angezogen habe ich im dann nen Fleeceanzug weil mit dem Schneeanzug ist immer so ein rein gequetsche.

LG Jess

7

Hallo!

Meine Tochter ist Mitte Dezember geboren. Wir haben von der Firma Lodger den Bunker (ein Fußsack mit Teddyfell) gekauft. Er war zwar nicht ganz billig, aber für unsere Maus die beste Lösung. Sie hat beim Jacke anziehen usw. immer kräftig Rabatz gemacht. So mussten wir ihr nur eine Mütze aufsetzen (wenn überhaupt) und haben sie dann in den Bunker inkl. Teddyfell gelegt. Den Bunker kann man dann mit Klettverschlüssen gut verschließen und den oberen Teil zuziehen, so dass es wie eine Kapuze ist. War es arg kalt, haben wir über den Bunker noch eine Fleecedecke doppelt gelegt und dann vom Kinderwagen die "Abedeckung aus Stoff" noch drüber getan. Die ist ja auch leicht gefütter. Darin hatte es Pauline immer super warum und war auch gut geschützt.
Jetzt wo es wärmer ist, haben wir das Teddyfell rausgenommen und sie liegt so im Bunker :-)

Der Bunker ist bis zum 3. Lebensjahr geeignet (naja je nachdem wie groß das Kind dann ist).

Hier mal ein Link:

http://www.lodger.com/

LG
Jasmin und Pauline (schläft im Kiwa auf der Terasse) :-)

8

huhu

also romy wurde am 19.11.10 geboren und da gings hier grad los mit dem schnee...
für die autoschale hatte ich winteroveralls und eine einschlagdecke drumherum..

im kinderwagen hatte ich so ein teutonia mini nest und so einen winteroverall ihr angezogen!

lg

9

Hey,

Also wir hatten für die Autoschale ganz zum Anfang einen Sack, weil der Skianzug noch viel zu groß war und sie somit nicht vernünftig in den sitz passte. Nach 5 Wochen passte sie dann auch mit Skianzug in den sitz rein.

Wenns richtig doll kalt war, so wie weihnachten haben wir im kinderwagen nen skianzug angezogen und schönes daunenkissen drüber. wenn nicht ganz so kalt war dann nur den sack, aus der sitzschale.

Liebe Grüße