Verweigert die Flasche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von andrea87 31.03.11 - 11:28 Uhr

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist nun 8 Monate alt und bekam (bis jetzt) Morgens und abends noch eine Flasche (1er - 180 ml) und ab und an auch nachts. Nun ist mir schon oft aufgefallen, dass er lieber rumkaspart als das er trinkt. Und heute morgen nun wollte er die Flasche gar nicht mehr, das gleiche Spiel gestern mit der Abendflasche.

Wenn er das nun nicht mehr trinkt, ists doch auch okay wenn er Brei bekommt oder? Ich kann ihn ja nicht zwingen die Flasche zu trinken. Würde ihm dann anstatt der Flasche nen Milchbrei anbieten damit er so wenigstens zu seiner Milch kommt.

LG Andrea

Beitrag von corky 31.03.11 - 11:40 Uhr

huhu #winke

Ich glaube bei manchen Kindern ist das einfach so. Mein Kleiner ist 7 Monate alt und nimmt nur noch morgens seine Flasche an. Nachmittags hatten wir zuletzt das Problem wie ihr das er sie nicht wollte. Seitdem bekommt er Brei und alles ist super.

Was soll man machen wenn sie die Flasche nicht mehr wollen #flasche
Einfach ausprobieren wenn er Brei nimmt dann will er wirklich nicht mehr die Flasche.

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von nadine.m21 31.03.11 - 11:46 Uhr

War bei uns auch so.Zuerst mochte Connor morgens die flasche nicht mehr.Muss so anfang 7.monat gewesen sein.
Gestern abend habe ich dann jetzt auch mit Brei gefüttert,weil er die letzten 3 Abende die flasche total verweigert hat.Er wird nächste woche 9monate alt.

Irgendwie ist es für mich jetzt schon ungewohnt.Finde es traurig.

Aber was soll man machen.Dann wird eben ohne Flasche abends in den schlaf gekuschelt