liegt das am Abstillen? Essenschaos und Schlaf

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lusanna 31.03.11 - 16:14 Uhr

Hallo Mädels,

meine Kleine 7 Monate bekommt seit 1,5 Wochen abends eine Flasche Aptamil pre, die sie nimmt. Zwar ohne Begeisterung, aber sie trinkt. So zwischen 70-100 ml. Tagsüber isst sie GOB, GFK, und abends Milchbrei, den jedoch schon gegen halb sechs und dann eben Flaschi um acht statt stillen.

Dann schläft sie ca 3-4 Stunden. Danach hab ich immer gestillt. So noch 2-3 mal nachts. Tagsüber wollte sie eigentlich nicht mehr trinken ...aß wie immer, alles soweit ok.

Nun habe ich gedacht ich geb ihr ne zweite Flasche, eben wenn sie aufwacht das erste mal. Auch weil meine Milch schnell weniger wurde. Sonntag hab ich angefangen damit...und nun?

Sie will diese zweite Flasche nicht, selbst wenn sie nach etwas hin und her trinkt (immerhin so 100 ml) schläft sie danach nicht richtig ein. Ich muss sie ewig im Arm halten und ins Beistellbett legen geht nicht. Sie liegt dann die ganze nacht halb auf mir drauf. Ich still sie immernoch zweimal aber mach mir halt Gedanken ob das an Mu-Milch nun reicht #kratz Tagsüber will sie nun auch immer mal wieder an die Brust, ich lass sie eigentlich nicht mehr, und versuche sie abzulenken, Obst zu geben sowas...:-( nun isst sie auch ihren GOB schlechter, braucht ewig zum Einschlafen am Tag...#kratz und nachts wie gesagt #augen

liegt das am Abstillen das Verhalten? Habe ich zu schnell mit der zweiten Flasche angefangen? Ich überlege nun die zweite Flasche wieder fallen zu lassen, aber ich weiss nicht ob meine Milch noch reichen wird..außerdem will ich ja eigentlich abstillen.Immernoch #schein Ich hab vesucht ihr Pre in den Morgenbrei (GOB) zu geben, aber das war auch nicht so toll.

oder immer wieder Flasche anbieten? Weiterhin morgens pre in den Brei? Sie bekommt eigentlich GOB seit sie morgens die Brust verweigert hat, schon paar Wochen jetzt...

ich hab das Gefühl ich renn ständig mit nem Löffel oder Flasche hinter ihr her #augen

#danke Lusanna