Kinderausweis für Frühchen?????

Habt ihr einen Kinderausweis mit biometrischem Lichtbild von euren Kleinen??? Man sagte uns jetzt das wir so eines bräuchten, wenn wir ins Ausland fahren würden. Also auch nur mal eben über die holländische Grenze... Wie handhabt ihr das bei euren Krümeln so???

1

Kinderausweis gibt es nicht mehr. Nur noch Reisepass und ja wir haben vor kurzem einen machen lassen. Brauchten aber nur ein normales Passfoto. Frag doch einfach mal bei euch nach.

Lg Aleksandra

2

Kinderausweiss gibt es nicht mehr,nur noch Reisepässe für Kinder,wenn ihr fliegen wollt oder so!!!!!

Aber für Holland brauchst du keinen Kinder Reisepass!!!
Und glaube mir,wir fahren nämlich im Sommer fast jedes Wochende nach Holland zum Campingplatz:-D

Lg

3

Heja,
also wir haben letztes Jahr im hiesigen Rathaus die Auskunft erhalten für unseren Österreichurlaub zwingend einen Reisepaß nebst biometrischem Bild für die Kids beantragen zu müssen.
Da Kinder sich ja optisch schnell verändern müssen wir auf der Folgeseite zu gegebener Zeit ein erneutes Foto einkleben, damit an der Grenze die Kidner zweifelsfrei identifiziert werden können. Komisch das es hier so unterschiedliche Aussagen gibt #kratz
Viele Grüße
Yumah

4

Sorry, war gestern Abend schon ein wenig müde als ich den Beitrag geschrieben habe. #gaehn
Meinte auch einen Reisepass. Uns wies man nämlich drauf hin, das wir einen benötigen würden, wenn wir nach NL fahren. Und hierzu benötigen wir auch ein biometrisches Passfoto! Und das wird ja auch mit Blitz gemacht und ich persönlich finde es schon eine Qual so ein Baby zu fotografieren, bis das Foto in die Norm passt... :-( Ist doch ein heiden Stress für den Wurm..
Aber wir wohnen nun mal direkt an der holländischen Grenze und fahren dementsprechend auch gerne mal zum einkaufen rüber, oder auch mal zur See... Nur.. muss man es seinem Kind wirklich antun????

5

wir haben zuletzt einen Pass machen lassen, da wir an Ostern nach Italien fliegen. Es war lustig. Beim Fotograf saß Blanca auf meinem Schoß. Das Resultat: sieht wie ein Verbrecherfoto aus!

Im Pass steht, dass sie 63 cm groß ist. Hat 13 EUR gekostet.

weiteren Kommentar laden