Heulerei und Übelkeit im dritten Trimester

Hallo,
ich bin jetzt in der 31. SSW und ich komme mir in letzter Zeit oft vor wie im ersten Trimester, d.h. ich könnte ständig heulen und mir ist sehr oft übel. Dabei dachte ich, es sollte jetzt vorbei sein. Mich nervt mein Bauch und dass ich mit meiner Tochter kaum rausgehen kann (ich bin bis Mutterschutz krank geschrieben wegen Verkürzung des GMH und weichem Muttermund+vorzeitigen Wehen wegen Stress), ich fühle mich sooooo unfit, bei meiner ersten Schwangerschaft war das alles anders. Ich bin immer nur müde und genervt, obwohl ich eigentlich nichts mache. Ich kann es nicht abwarten, bis diese Schwangerschaft vorbei ist, obwohl ich natürlich noch mindestens 6 Wochen durchhalten muss #schwitz.

Geht's von euch auch jemanden so?

LG, rumpeline

1

Hallo rumpeline,

mir gings damals genauso. Anfangs war ich von Übelkeit relativ verschont, aber zum ende hin, wenn das Kind mehr Platz braucht und auf den Magen drückt, war mir oft übel und wenn ich ein kleines bisschen zu viel gegessen hab bin ich oft in die Keramikabteilung.

Heulen konnte ich fast die ganze SS über ohne Probleme.

Es wird wieder besser. Genieß die letzten Wochen bevor der Bauch weg ist. Mir fehlt er teilweise schon noch.

Lg Maria

2

Hi,


Kopf hoch, die restliche Zeit schaffst Du auch noch !
Bin jetzt ET - 3, habe ständig harten Bauch und wehe vor mich hin, bin total knorke , wenn ich auch nur die Treppen hochgehe oder mit Hund ´ne kurze Runde gehe, habe seit 4 Wochen Sodbrennen ( auch im Sitzen #schwitz ) , Übelkeit ist zeitweise wieder da ( sogar mit Erbrechen :-[ ) , bin total gereizt ( meine arme süße Maus kriegt manchmal ihr Fett weg wegen irgendeiner Lapalie ) und doch bin ich traurig, dass bald alles vorbei sein soll ( ich liebe meinen Bauch und auch das Rumgetrete darin, auch wenn es manchmal echt schmerzhaft ist ). Bin seit der 23.SSW wegen vorzeitigen Wehen zu Hause und hatte nicht einen Tag Langeweile und hätte eigentlich noch soooo viel vor, schaffe aber kaum noch was #schmoll !

Also, Augen zu und durch. Alles hat mal ein Ende, auch die Schwangerschaftsleiden !


LG Pfennig

3

Hier!
Ich bin inzwischen einfach nur froh, dass die Schwangerschaft bald rum ist, ich habe keine Lust mehr auf Übelkeit, Heulattacken, dicken Bauch und schlechte Laune. Andererseits kommt so langsam die Panik hoch, wie das Leben mit dann zwei Kindern wohl aussehen wird. Außerdem müssten noch so einige Dinge vorbereitet werden (Krankenhaustasche packen, Babybett aufbauen etc.), zu denen ich aber irgendwie so gar keine Lust habe.

Ich hoffe nur, dass mir mein Bauchbewohner den Gefallen tut und mich nicht noch über Termin gehen lässt...