Kegeln in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen!!

Habe da mal eine Frage, bin in der 12 Woche schwanger und wollen heute Abend kegeln gehen. Darf man das überhaupt??
Die Meinungen gehen da total auseinander.
Könnt ihr mir dabei weiter helfen?

Danke

1

also ich war bis zur 25 SSW ab und zu bowxlen und hatte keine Probleme damit :)

ich habe eine leichtere Kugel genommen und nur 1-2 Paartien mitgespielt ...

jedoch hatte ich von Anfang an eine unkomplizierte SS

Jetzt würde ich icht mehr gehen da mein Rücken und der Rest vom Körper froh sind wenn Ruhe ist #nanana

2

ich wüsste so nicht, was dagegen spricht, die Kugeln sind beim kegeln ja nun wirklich nicht so schwer. Wenn es dir Spaß macht, warum nicht? solltest du merken, dass es zu anstrengend wird weil man ja in der Frühschwangerscahft oft auch mit Müdigkeit zu kämpfen hat, kannst du beistimmt auch mal ne Runde aussetzten.

also viel Spaß!

Gruß

Ich

3

Ich war bis Mitte der 20. SSW beim Bowling und danach hatte ich Angst vor nem Plazentaabriss und seitdem war ich nie wieder. Hab auch vorher keinen gefragt. Aber Du wirfst ja eigentlich nicht aus dem BAuch raus, sondern aus dem Arm raus. Frag doch mal Deinen FA.
ANDREA (ET-7)

4

naja nimm einfach nicht die schwersten kugeln sondern die leichten und achte auf deine Körperhaltung, nicht verdrehen oder so.
immer dran denken du bist ss nicht krank. genieße den Abend :-) ist ja kein marathon