fensterputzen in der frühschwangerschaft?

hallo

ich habe heute positiv getestet und habe erst in 1 monat einen FA termin

jetzt wollte ich mal fragen wie das ist mit dem fensterputzen
kann das die schwangerschaft gefährden?



danke für eure hilfe

1

ja

3

Warum#kratz

11

wer so "blöd" fragt, verdient keine ausführliche Antwort!
Aber hier für alle anderen:

Eine Schwangerschaft wurde ursprünglich mal so angelegt, dass man noch vor Löwen, Tigern usw. fliehen konnte, sie wurde so angelegt, dass selbst wenn es nur wenig zu Essen gab hauptsächlich das Würmchen versorgt wurde(nimmt sich was es braucht)! Ne Schwangerschaft die intakt ist wir nicht durchs Fensterputzen gestört, egal ob in der 6 ssw oder in der 36 ssw.

Die SS ist so angelegt, dass das Baby nie friert, egal wie kalt der Mutter ist, das Baby wird im Bauch nie überhitzen, egal wie warm der Mutter ist(beim Fensterputzen kommt man schon mal ins Schwitzen ;-) )

Also bitte, solche Fragen kann ich einfach nicht nachvollziehen!!!
Was darf ich essen? am besten gar nix, ist überall Toxoplasmose drin!
Wieviel darf ich heben? Gar nix, du schadest deinem Kind!
Wieviel darf ich zunehmen? Gar nix wenn du so aussehen willst wie Heidi Klumm!
Muss ich meine Katze abgeben? Auf jeden Fall... Toxoplasmose ...




#rofl
#rofl
#rofl
#rofl
#rofl
#rofl
#rofl

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wenn du dich nicht so überanstrengst oder übermäßig streckst um irgendwo ran zu mommen , dann sollte das kein Problem sein.

vg, m.

4

klar kannst du fenster putzen was soll das gegen sprechen

ich habe in der 8ssw noch alte leute aussen bett gehoben
und nix ist passiert

5

#rofl
nee natürlich nicht
andere gehen ach arbeiten und sind schwanger
also kannst deine Fenster putzen

6

na ja,ich würde nach dem Putzen den Eimer dann vielleicht lieber nicht leertrinken #rofl

Nein, schädlich ist das erst mal nicht, nur Leitern sind halt immer ein Risko. Es wäre schon unschön, wenn du dir jetzt noch was brechen würdest, daher würde ich das mit der Leiter lieber lassen. aber ich kenne auch keine Fenster nicht, vielleicht brauchst du ja keine.

Wenn es zu anstrengend wird, mach halt ne Pause zwischen durch. Viele Damen sind in der Frühschwangerschaft sehr müde (bin ich bis heute noch). Daher kann es dir schon schwer fallen, aber dagegen spricht so meiner Meinung nach erst mal nichts.

Gruß

Karin + Würmchen 14. Woche

P.S.: meine Fenster könntest du dann gleich mit machen, die hätten es auch mal wieder nötig #schein

7

Also ich hab gestern noch Fenster geputzt und abends hats sich sofort gerächt: Ischiasbeschwerden!

Musst du selber wissen, wie du dich fühlst und wie viel Pausen du brauchst...

8

Also meine Fenster kommen morgen dran und ich bin in der 22 ssw.
Wenn ich müde werde mach ich einfach 'ne Pause

9

Hallo,
ich denke das ist kein Problem - man soll es erst lassen, wenn der Bauch so groß ist, dass er den Schwerpunkt nach vorn verlagert und Du somit nicht mehr sicher auf einer Leiter stehen kannst.
Achte einfach darauf, dass Du nicht schwer hebst - also max. 5 Liter Wasser in den Eimer und dann würde ich noch Gummihandschuhe anziehen, damit Du mit dem Putzmittel nicht direkt in Berührung kommst.
Viel Spaß.
Maike

13

die überversichtigen

und wenn dein kind mal auf der welt und drausesen spielen will werden vorher auch erstmal vorsichts maßnahmen aufgestellt#rofl

19

Klar, der bekommt erstmal einen UV-Schutzanzug, einen Schutzhelm und eine Alarmanlage um den Hals !!!

Wenn Du beim putzen von der Leiter fliegst, wirst Du vielleicht an mich denken ....

10

Das glaube ich nicht. Denn sonst dürfte man ja gar nix mehr machen. Ich habe im Behindertenheim gearbeitet, da ist Fenster putzen nix dagegen!:-p Merke: ss nicht krank.;-) Wenn dir dennoch nicht gut geht, Übelkeit, Erbrechen und so dann mach langsam und mit Pausen. Oder verschiebe es an einem guten Tag. Ich muss auch noch Fenster putzen, mein Freund machts ja nicht und ist eh arbeiten. Bleibts an mir hängen. Die sehen aber auch aus...#schmoll

Also gut Putz!!!:-D

leenchen#winke (36.SSW)