Duplo Eisenbahn! Ab wann!?!?!?!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maya2308 01.04.11 - 14:17 Uhr

Huhu zusammen!

Folgendes: Unser Collin wird im August 2 Jahre alt! Eigentlich hatten wir geplant ihm die Duplo Eisenbahn zu Weihnachten zu schenken!

Jetzt habe ich aber gestern in einem Spielzeuggeschäft unseres Vertrauens die Eisenbahn für 40 € weniger gesehen!
Ich habe mein Mann gefragt, ob ich die schon mitnehmen soll! Aber meinte, wir würde nicht im April schon anfangen Weihnachtsgeschenke zu kaufen! Hat er ja auch irgendwie Recht mit!

Wir überlegen nun, ob wir ihm die schon zum Geb. kaufen! Ist ja auch schon ab 2! Und zwei Freundinnen von mir haben die ihren Jungs auch zum 2. Geb. gekauft!

Oder ist das zu früh!? Wie ist eure Erfahrung!? Können die Kleinen damit schon was anfangen?

LG

Beitrag von sanfi76 01.04.11 - 14:35 Uhr

Mein Sohn hat sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, er wurde Anfang Dezember 2 Jahre alt und es war genau richtig für ihn.
Er spielt sehr viel und gerne damit. Sein großer Bruder (4,5 J.) spielt auch noch sehr gerne damit, man hat also lange was von.

LG Sandra

Beitrag von stefannette 01.04.11 - 14:35 Uhr

Oh ich weiß gar nicht ab wann mein Sohn die hatte. ICh glaube mit 2,5 Jahren. Er hat nur noch damit gespielt. (Meine anderen Söhne leider kaum).
Mit 2 kann er sicher schon damit anfangen,wenn man ihm die Schienen aufbaut!
LG Annette

Beitrag von plaume81 01.04.11 - 15:02 Uhr

Hallo,

Zwegi hat sie auch mit 2 Bekommen, und spiel gerne damit.

LG

Beitrag von ninim 01.04.11 - 18:26 Uhr

Mein Kind spielt auch schon mit Duplo,..steine aufinander bauen oder mit den Autos rumschieben. Angefangen hat sie damit als sie 13-14 Monate alt war...also ab 2 ist das denke ich kein problem!