13

Hallo! #winke

Wir planen im Voraus, was wir in einer Woche kochen wollen. Dazu gehört u.a. auch, dass wir schauen, dass nicht zu viel zukommt. Z.B. gibt es bei vielen Rezepten, nach denen wir kochen (meist WW), Zutaten, von denen man nur ganz wenig benötigt (z.B. eine Karotte). Da man Karotten selten einzeln kaufen kann, wird eben ein kleiner Pack gekauft und dann geschaut, was man noch mit dem Rest Karotten machen kann. Und wenn man partout keine Lust hat, noch was mit dieser Zutat zu kochen, kann man diese ja für abends kleinschnippeln und mit Dipp beim TV schauen mampfen. #mampf Ich kaufe fast ausschließlich BIO-Obst und -Gemüse ein, hole mir die Eier beim Bauern nebenan, Milch kaufe ich nur in Tüten, weil wir die nur brauchen, wenn wir Besuch bekommen, da wir beide keine Milch vertragen. Ich backe zwar gerne, aber nicht gut. #hicks Für sonntags nehmen wir also immer noch einen Kuchen mit (wir kaufen immer samstags ein). Wir zahlen für unseren Wocheneinkauf 60 bis 80€ (inkl. Getränke), je nachdem, was sonst noch gekauft wird. Meist ist bei uns alles auf einmal leer, also müssen wir Klopapier, Küchenrolle, etc. alles auf einmal kaufen. Dann wird's natürlich teurer. Ebenso wenn wir mal einen guten Wein oder ein teures Stück Fleisch oder Fisch kaufen (z.B. Rinder- oder Lammfilet oder Thunfisch). Aber wir haben nicht mehr, als den oben genannten Betrag. Viele Produkte kaufen wir aber auch beim Discounter. Ich sehe es nämlich nicht ein, bspw. den Hochland-Käse bei REWE für 20 Cent mehr zu kaufen, als bei Penny. Ist derselbe Käse und dieselbe Menge. Und das läppert sich. Bei uns sind diese beiden Läden aber nebeneinander. Unsere Hunde rechne ich allerdings nicht dazu. Wir barfen und unsere Hunde bekommen auch frisch. Dafür gehe ich aber extra einkaufen. Das sind im Monat noch einmal etwa 75€. Aber Hund sind eben ein Luxus, den wir uns gönnen.

Liebe Grüße #herzlich

Marie

14

hmmm.also wir geben unser Geld gerne für gute Lebensmittel und gute Drogerieartike aus. Lieber spare ich woanders. Ich kaufe viel Bio, Fleisch ausschließlich.
Muss jeder selbst wissen, was er ausgeben mag und wieviel man sich Wert ist.

16

Hallo!

Das sind aber keine Schockzahlen! Bzw. nichts, was eine Hausfrau nicht schon länger wissen sollte ;-)

Wenn man einen normalen Lebensstil hat rechnet man für einen Single-Haushalt pro Person rund 50 €.

Für einen 2 Personen-Haushalt rechnet man rund 80 € die Woche.

Für 3 Personen rund 100 € die Woche.

Ihr seid da noch voll im Rahmen. Solange man nicht nur nach Wochenangeboten kocht, gibt man das schon locker für Lebensmittel und Putzmittel und kleinerem Drumherum aus.

LG Janette

17

Hallo!

Ja, so an die 400 Euro sind´s bei uns auch.

Ich lebe mit meinem Sohn (4) zusammen, allerdings ist dann auch oft mein Freund da und ich koche mind. 1x pro Woche für meine Mama und meine Großmama mit.

Bei uns in Österreich kommt man bei einem ordentlichen Wocheneinkauf kaum unter 100 Euro weg. Aber ich kann auch auf alles andere leichter verzichten als auf hochwertiges, frisches, superleckeres Essen. :-)

LG Claudi

19

War eine nette Umfrage ;-)

Danke für Eure Antworten, auch wenn sie sehr unterschiedlich waren ;-)
Aber ich überdenke nochmals mein Kaufverhalten, vielleicht sollte ich doch ab u an zu einem Discounter gehn:-D

Ich wünsch Euch allen noch ein schönes u sonniges Wochenende ;-)

Lg Sunny