ES am Osterwochenende - was tun?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von mrs-bond 01.04.11 - 16:42 Uhr

An die erfahrenen IUI-ler unter euch:

Im nächsten Zyklus soll bei mir zum ersten Mal Insemination gemacht werden. Im Spontanzyklus. Jetzt hab ich grad ausgerechnet, dass mein ES genau am Oster-WE sein wird, d.h. frühestens am Samstag, spätestens am Montag. Aber da ham die ja zu in der Praxis.

Was meint ihr? Kann ich dennoch irgendwie so stimulieren lassen, dass der ES kurz vorher oder kurz nachher ist, oder wird das dann im nächsten Zyklus auch wieder nix werden?


(Bin etwas unter Zeitdruck, weil die Ärzte mir nach der BS gesagt haben, ich soll innerhalb von 3 Monaten ss werden#rofl und der ES im ersten Zyklus ist schon ungenutzt verstrichen, weil mein Mann krank war...)

#winke

Beitrag von majleen 01.04.11 - 17:41 Uhr

Hast du jemals Utrogest bekommen? Wenn ja, dann nimm vielleicht am Ende dieses Zyklusses welche, denn die verschieben die Mens meistens #schein. Ich hab meine dadurch erst 6 Tage nach dem Absetzen bekommen. Und falls nicht, dann geniess Ostern und freu dich auf den Zyklus danach ;-)
Viel Glück #klee

Beitrag von olga31 01.04.11 - 18:18 Uhr

zu mir wurde im krankenhaus gesagt, das man innerhalb von 6 monaten nach der bs die besten changen hat schwanger zu werden. mein fa meinte jedoch, ich solle mir da keinen stress machen, so schnell gehen die nicht wieder zu. also bleib mal ganz locker.
meine kuwupraxis hat übrigens samstags auf. und falls eisprung montag hast , kannst ja auch noch dienstag die iui machen. eisprung ist ja ca 24-36 stunden nach einem positiven test.
gruss michaela

Beitrag von majleen 01.04.11 - 18:27 Uhr

Kommt drauf an, welche KiWuPraxis. Usere hat normalerweise jeden Tag geöffnet, aber manchmal ist sie eben auch zu. Z.B. An Weihnachten. Bei Ostern bin ich mir bei unserer nicht sicher.

Beitrag von anna38.. 03.04.11 - 21:01 Uhr

Hallo!
sag das doch deinem Doc. In meine praxis ist auch am Samsteg auf. Es gibt auch Medis die den ES unterdrücken damit es nicht vorzeitig statt findet.

Viel Glück

Beitrag von kovmesi 06.04.11 - 09:26 Uhr

Hallo,

ich kann dir leider gerade den Gegenteil sagen: Utro hat meinen Zyklus verkürzt.
Sont bin ich in der selben Situation, wie du: ES am Osterwochenende. Ich werde mit meiner FÄ besprechen, was zu tun wäre. Evtl. machen sie die Insem. doch;-)