Tim ist im Wärmebettchen

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hsi 01.04.11 - 22:16 Uhr

Hallo zusammen,

wollte eigentlich schon früher schreiben, hatte aber soo viel zu tun und ich war abends einfach ko. So, Tim ist morgen schon 1 Monate alt und seit Mittwoch liegt der süße Mann im Wärmebettchen #ole. Er wiegt jetzt 1200g und ist 40cm gross und die Ärzte sind zufrieden. Die Blutung die er im Kopf hat ist schon fast weg #ole. Er hat immer noch seine Alarme (EKG und Sättigung) aber die sind Altersentsprechend, werden aber weniger durch das Koffein war er bekommt und durch die Krankengymnastik. Ansonsten macht er sich sehr gut, er bekommt jetzt 8x24ml zu trinken und zählt somit zu den "Mittleren" Kindern, wenn er bei den Grossen ist bekommt er nur noch 6 mal ne Mahlzeit. Morgen darf ich ihn wieder baden, freu mich schon richtig darauf #huepf. DIe Grossen durften den Kleinen am Mittwoch das erste mal auf den Arm nehmen, das war soooo süß #verliebt. Die waren richtig stolz und wollte ihn am liebsten mit heim nehmen #verliebt. Morgen dürfen die zwei wieder zu ihrem Bruder und dürfen ihn wieder halten, da freuen sie sich schon richtig.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim morgen 1 M.

Beitrag von aubergine 02.04.11 - 09:10 Uhr

#freu

super, meine olivia liegt seit heute morgen auch im wärmebettchen ;-)

Beitrag von leahmaus 02.04.11 - 20:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Schön von euch zu hören.
Ich freue mich,das es dem kleinen so gut geht.

Und Wärmebettchen ist doch supi,wieder ein Schritt vorwärts.

Alles Liebe weiterhin...

Stephie mit Lea 4,5J und Hanna 15Mon