NUK oder AVENT ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cucina3 02.04.11 - 09:56 Uhr

Hallo liebe Fläschchen-Mamis !

Welche Fläschchen benutzt ihr ?
Wir haben die NUK und irgendwie schluckt unsere Maus total viel Luft beim Trinken.
Ist das bei den Avent besser ?

Anti-Kolik sind ja beide Systeme.

DANKE

Beitrag von kathi1234 02.04.11 - 10:16 Uhr

hallo,

wir hatten auch erst die von nuk. und wir hatten dasselbe problem. dann haben wir die avent probiert und es war super. haben nie wieder gewechselt. echt zu empfehlen. probier es einfach aus :-)

lg

Beitrag von cucina3 02.04.11 - 10:22 Uhr

Danke - das find ich klasse !
Werde es nächste Woche gleich mal probieren.
Nervig, wenn man bei 130 ml drei Mal Pause für ein "Bäuerchen" machen muss was dann eh wieder ewig dauert.
Nachts renne ich dann ständig durch die Bude.

Beitrag von kathi1234 02.04.11 - 21:36 Uhr

du wirst überrascht sein, wie toll es klappen wird und wie schnell die flasche leer ist :-) die bäuerchen kamen anfangs dann auch innerhalb der ersten 5min. mittlerweile meist 1min später! und blähungen und bauchschmerzen hatten größtenteils ein ende... *freu

wie alt ist denn deine maus jetzt? denn beachte das es bei den avent flaschen verschiedene sauger gibt. wir sind jetzt bei den 3-loch-saugern. werden demnächst auf die 4-loch-sauger umsteigen.

lg

Beitrag von sweetlady0020 02.04.11 - 12:56 Uhr



Huhu,

also wir haben gleich die von Avent gekauft und haben aber auch eine von NUK geschenkt bekommen. Mir ist bei NUK aufgefallen, dass die sich immer am Sauger zusammenziehen beim trinken und somit muss man sie immer wieder aus der Schnute ziehen...also Anti-Kolik nenne ich das nicht.

Bei Avent passiert da absolut nix und ich würde sie immer wieder kaufen.

Komischerweise ist man sich vorher gar nicht so klar, wie wichtig sowas sein kann. Die Anschaffung lohnt sich wirklich, allerdings würde ich es erst mal mit einer Flasche ausprobieren, da die Sauger bei Avent anders sind und ob Dein Kleines damit zurecht kommt.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin auf dem Arm

Beitrag von tosca99 04.04.11 - 09:33 Uhr

Das mit dem Zusammenziehen der Sauger bei NUK kann ich bestätigen. Avent ist super!

Beitrag von phil0502 06.04.11 - 09:20 Uhr

Wir benutzen die Fläschchen von CHICCO und unsere Maus ist total begeistert. Sie schluckt dabei keine Luft und das Bäuerchen lässt nicht lange auf sich warten. also wir sind von Anfang an damit zu frieden gewesen ;-)