Wann kommen die hinteren Backenzähne?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wann die hinteren Backenzähne kommen.

Meine Tochter hatte mit 13 Monaten schon alle Zähne. Jetzt ist sie fast 28 Monate alt und von den hinteren Backenzähnen ist noch immer nichts zu sehen.

Normalerweise würde mich das nicht stören, aber sie sabbert sooooo viel (und das seitdem sie nicht mal ein halbes Jahr alt war). Und das nervt langsam.
Meine Hoffnung ist, dass dies aufhört, wenn die letzten Zähne kommen (Mein Bruder hat wohl auch immer sehr viel gesabbert bis alle Zähne da waren, dann war Schluß damit).

Ich weiß, dass dies bei jedem Kind unterschiedlich ist, aber was ist so der Durchschnitt?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

LG
Evi

1

Hallo!

Lukas hat seine letzten mit etwas über 2 1/2Jahre bekommen...ganz draußen sind zwei davon aber immer noch nicht.

LG Angel mit Lukas 2 3/4J. und Anna 20M.

3

^Hallo!

Unser kleiner Mann bekam den ersten der hinteren Backenzähne vor seinem 2ten geburtstag, da meinte der KiA er wäre früh dran. Nun 1,5 Manate nach dem 2ten Geburtstag kommt Nummer 2 schon durch.
Ich denke es ist bei jedem verschieden...und mit dem sabbern muss man einfach leben.

LG und viel Geduld :)

2

Sten wird bald 2 und wir waren vor kurzem beim Zahnarzt und da hat mir die Zahnärztin gesagt, dass die hintersten wohl bis zur Einschulung da sein müssen, meist zwischen 2. und 4. Geburtstag kämen.

4

Hallo,
Sina hatte im 11 Monaten alle Zähne und jetzt mit 20 Monaten ist der erste hintere Backenzahn gekommen und die anderen 3 lassen auch nciht mehr lange auf sich warten meinte der Kinderarzt am Donnerstag. Zahnfleich ist stark geschwollen und man fühlt die Zähne schon durch.
Ich habe die Hoffnung das wir bis zu ihrem 2. Geburtstag durch sind. Die Nächte sind zur Zeit nämlich wieder zum Kot... ;-)
LG
Yvonne

5

der Schnitt liegt bei zweieinhalb, dass alle da sind, aber was ist schon der Durchschnitt ;-)

Unser Kleiner hat jetzt zwei von den hintersten (also 18 insgesamt) und ist 22 Monate alt. Seine Freundin hat mit 23 Monaten schon alle Zähne, also alle 20.

Lg