Wieviel Milch geben? 5 Wochen alt!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von patty1981 02.04.11 - 22:13 Uhr

Hallo!

Meine Tochter wird morgen 5 Wochen alt. Sie bekommt die Flasche. Ich gebe ihr 120 ml Pre. Mal trinkt sie alles und mal nicht. Es kommt aber auch vor, das sie manchmal noch mehr verlangt und macht sich bemerkbar. dann gebe ich ihr nochmal 40 ml.

Soll ich die Menge erhöhen?

LG Patty

Beitrag von hailie 02.04.11 - 22:37 Uhr

Du solltest grundsätzlich so viel anbieten, bis das Kind nicht mehr möchte.

LG

Beitrag von sarahjane 02.04.11 - 22:52 Uhr

Ja, ein gesundes Baby sollte so viel Frauen- und/oder Premilch bekommen, wie es braucht.