Stillen - Mens

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wandkalender 02.04.11 - 23:55 Uhr


Hallo

Ich habe im November 2010 entbunden und stille meinen Kleinen immer noch voll. Hatte seither keine Mens.

Mich nimmt nun wunder, wann ihr eure erste Mens nach dem Stillen, oder sogar noch während dem Stillen bekommen habt?

Vielen Dank!

Beitrag von anarchie 03.04.11 - 00:46 Uhr

huhu!

das ist ganz verschieden: einige frauen kriegen ihre Mens quasi direkt nach dem WF - auch vollstillend, andere erst wieder ein jahr nach Abstillen...

Bei mir war es so:

1. Kind, nach 6 Monaten(noch vollstillend)
2. Kind anch etwa 11 Monaten(als sie begann zu essen)
3. Kind nach etwa 14 Monaten, solange stillte er voll
4. Kind nach etwa 16 Monaten, solange vollgestillt

lg

melanie

Beitrag von pegsi 03.04.11 - 07:02 Uhr

Ich habe meine Tochter etwa 28 Monate lang gestillt, meine Mens kam nach 24 Monaten wieder.

Beitrag von matsel 03.04.11 - 08:39 Uhr

ich habe im dez 09 mein kind bekommen. 8mon voll gestillt, stille immer noch viel und habe auch noch keine mens.
lg

Beitrag von redrose2282 03.04.11 - 09:08 Uhr

huhu

ich hab meine mens bei meiner großen direkt nach dem wf bekommen und ich habe 10 monate gestillt. die mens kam auch sofort wieder regelmäßig.

lg red

Beitrag von goldengirl2009 03.04.11 - 10:26 Uhr

Hallo,

habe meine 1. Mens bekommen,da war meine Zwergin so 9 Monate alt.

Gruß

Beitrag von wandkalender 03.04.11 - 10:50 Uhr


Vielen Dank für Eure Meldungen.
Da gibts ja wirklich riesen Unterschiede.

LG

Beitrag von frau_e_aus_b 03.04.11 - 11:19 Uhr

Hallo...

ich habe 19Monate gestimmt (15Monate voll).... nach 10Monaten kam die Mens wieder

LG
Steffi

Beitrag von frau_e_aus_b 03.04.11 - 11:19 Uhr

gestimmt= gestillt #hicks#klatsch

Beitrag von ulmerspatz37 03.04.11 - 17:33 Uhr

Ich habe sie 5 1/2 Monate nach der Geburt bekommen. Habe bis zum vierten LM meiner Tochter vollgestillt und dann nur noch abends/nachts/Wochenende