ständig harten bauch

Guten Morgen!
Ich habe da mal eine Frage.

Seit gestern habe ich alle Stunde/zwei Stunden einen harten Bauch über mehrere Minuten. Die Nacht war nichts... Heute morgen gings wieder los.

Nehme schon 400mg Magnesium am Tag.

Sollte ich heute lieber vorsichtshalber ins KH oder was meint ihr?

Bin so unsicher.

Franzi

1

Guten Morgen Franzi,

ich habe auch ab und an einen harten Bauch gehabt. Nimm weiterhin Magnesium und versuche Dich bei jeder Gelegenheit auszuruhen und evtl. sogar hinzulegen. Hast Du viel Stress?
Wenn es aber nicht besser wird, solltest Du auf jeden Fall mal im KH anrufen.

Liebe Grüße

Ferocia, 24 .SSW

2

Wenn Du das jede Stunde bzw. alle zwei Stunden über mehrere Minuten hast, würde ich ins KH fahren. #blume

LG wartemama

3

Natürlich solltest du ins KH, wenn du regelmäßig einen harten Bauch hast. Du kannst nicht wissen, ob die Kontraktionen den Muttermund verändern, das muss immer abgeklärt werden. Eine Trichterbildung am Muttermund spürst du selbst nicht.

4

Guten Morgen,

ich würde an deiner Stelle auch in Krankenhaus fahren... Mein Bauch wird zwar auch ca. 2 mal die Stunde hart, aber ich bin schon in der 37 SSW und mein Arzt meinte, dass wäre zu der Zeit in Ordnung...

Grüße
82mother