Neocate Infant abzugeben

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von johanna2205 03.04.11 - 09:53 Uhr

Wer hat interesse an 4 Dosen Neocate Infant,der kann mir per pn schreiben,meine tochter möchte sie absolut nicht trinken.....

lg

Beitrag von lenilina 03.04.11 - 10:49 Uhr

Und was gibst Du ihr jetzt??

hat sie eine Allergie oder warum soll sie Neocate bekommen??

Meine Tochter hat eine milcheiweissallergie und bekommt diese Milch auch.

Beitrag von johanna2205 03.04.11 - 11:20 Uhr

sie bekommt humana sl ,sie verträgt ung trinkt sie gut,sollm ihr dann weter humana sl geben.es wird kuhmilch allergie vermutet,aufgrund der wechsels auf humana sl sind die beschwerden alle weg und sie schläft sogar durch.

Beitrag von 23082008 03.04.11 - 19:11 Uhr

Hallo Johanna,

ich würde trotzdem versuchen langfristig auf Neocate umzustellen, das kannst Du machen, indem Du immer mehr neocate mit Humana SL zusammen gibst. Das Problem bei der Humana ist, dass sie auf Sojabasis hergestellt ist. Erstens ist Soja gar nicht gut für das Baby (googel mal, da gibt es zahlreiche Berichte) und zweitens besteht die Gefahr einer Kreuzallergie auf Soja, gerade wenn sie eine Kuhmilchallergie hat. So war es zumindest bei uns. Unsere Ärztin hat uns nämlich am Anfang nicht neocate verschrieben sondern gesagt wir sollen die Sojanahrung probieren. Das Ende vom Lied war, dass wir in der Notaufnahme gelandet sind!

Also probiers lieber nochmal mit neocate!

Viele Grüße
Moni

Beitrag von schwilis1 03.04.11 - 15:49 Uhr

mein kleiner wollte die auch nicht... obwohl ich immer noch nicht verstehe warum uns die der arzt gegeben hat, da ich 5x gesagt habe dass ich ihn noch stille... naja wat solls