Neue Pfanne

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von elofant 03.04.11 - 11:20 Uhr

Guten Morgen liebe Leute!
Hab grad mit Entsetzen fest gestellt, dass die Beschichtung in einer meiner Pfannen kaputt ist. Nun mag ich die nicht mehr nehmen...

Was habt Ihr so für Pfannen und welche könnt Ihr empfehlen?

Mein Göttergatte meinte grad, ich solle Gusseisen kaufen. Soll gut sein, lt. irgendeinem Test. (weil er ja auch so viel kocht #gruebel)

Bin für alles offen. Die Pfanne sollte nur zeitersparend in den Spüler dürfen... Ein Induktionsfeld haben wir nicht.

Gruß, Elo. #winke

Beitrag von umsche 03.04.11 - 12:21 Uhr

Ich muss mir nächste Woche auch eine neue Pfanne kaufen und warte nun mit dir gespannt auf Antworten. Ich glaube allerdings, ich hätte lieber eine beschichtete.

Lg

Beitrag von ameise111 03.04.11 - 14:53 Uhr

Wir haben schon X Pfannen, durch, hatten immer das gleiche Problem mit der Beschichtung. Egal ob günstig oder teuer, irgendwann löste sich die Beschichtung ab oder die Pfanne hat sich total verzogen.

Vor 1,5 Jahren haben wir uns dann bei Ikea die 365+ Pfanne gekauft. Die ist innen Beschichtet und außen aus Metall (gebürsteter Edelstahl glaub ich).

Seit dem haben wir keine Probleme mehr. Die Beschichtung ist noch immer top und verzogen hat sch die Pfanne auch nicht. Würde ich ier wieder kaufen. ;-)

Beitrag von mirja 03.04.11 - 18:45 Uhr

Nimm Woll Pfannen!

Die sind superklasse. Da kannst du zB.Rouladen anbraten und dann die Pfanne in den Ofen stellen und es weitergaren lassen. Den Griff kannst du mit einem Handgriff abklicken und brauchst somit auch beim Verstauen sehr wenig Platz.

Das Beste ist jedoch, dass du auch mit Metallgegenständen munter in der Pfanne hantieren kannst, das macht der gar nichts!

http://www.woll-pfannen.de/

Die gibts glaub ich auf auf irgendeinem Homshopping Kanal zu kaufen!

Lg!

Beitrag von dur 04.04.11 - 12:46 Uhr

Hallo

Wir haben uns vor zwei Jahren eine Woll-Pfanne gekauft ( sogar zwei )

Die waren zwar nicht günstig aber sie sind ihren Preis wert.

Die Beschichtung hält echt super und, was ich nett finde ist, das sie viereckig sind. Da gibt es dann eben mal viereckige Pfannkuchen #koch

Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen woher wir die haben.

Frag doch mal den Mr.Google

Lg, Frossi