18

Hallo,


also ab und an kaufen wir auch mal ein Eis oder so, aber prinzipiell sehen wir das genauso wie Du.
Wenn wir zum baden gehen, nehmen wir immer Essen und Trinken mit.
Genauso andere Ausflüge.

Gehen wir nur spazieren, reicht auch nur das Getränk, Essen gibt es dann zu Hause.

LG

19

Warum sollen die Kinder bei einem Ausflug nicht mal Eis oder Pommes kriegen? Finde ich jetzt nicht weiter schlimm.

20

Hallo!
Wenn ich in einen Tierpark gehe, dann schaue ich mir die Tiere dort an und nicht die Leute, die dort essen. Denn zum einen interessiert es mich nicht und zum anderen geht es mich schlicht und einfach einen feuchten Kehricht an!
Und last und not least erstelle ich nicht am gleichen Tage einen Thread in einer Familien-Community um den Leuten hier zu erzählen, daß ich um andere Menschen und ihre Gewohnheiten herum schnüffle.
Wäre mir zum einen zu peinlich und ist zum anderen auch Prinzipsache!
Viele Grüße
Trollmama

21

Komm mal runter! Ich schnüffele nicht herum. Dies ist aber ein Forum, dessen Zweck der Meinungsaustausch ist.


Natürlich kann das jeder halten, wie er möchte. Mir ist das nur in letzter Zeit (nicht erst heute) aufgefallen, dass viele jede Unternehmung mit Essen verbinden.

24

So verwunderlich finde ich es nicht, dass bei einem TAGESausflug auch mal gegessen wird.

Du versuchst hier einen Zusammenhang zu konstruieren, dass Unternehmungen für andere zwangsläufig mit Essen verbunden ist, der so in meinen Augen einfach falsch ist und so wie Du es formulierst leicht überheblich wirkt.

Ich meine, DU bist doch diejenige, die immer etwas zu essen in Tupperdosen mit sich führt.
Da sehe ich viel eher einen zwingenden Zusammenhang zwischen Essen und Unternehmung.

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

mir ist total egal, was andere Leute Im Zoo, Schwimmbad ect. machen, essen, trinken...
Wenn alle auf dem Spielplatz sind, haben meine Kinder mehr Platz am Gehäge - ist doch super!

Wir haben übrigens, wenn es ein Tagesausflug ist, Sandwiches, Gemüse, Obst, Kekse und Getränke dabei, allerdings darf ein Eis oder eine Pommes auch mal gekauft werden...schadet ja nicht :-P Ansonsten sind wir im Anschluss auch gerne mal bei Mäcces oÄ.
WIr machen allerdings nicht jedes Wochenende einen Tagesausflug...meistens sind wir hier in der Umgebung unterwegs, da nehmen wir bis auf Getränke und Obst nichts mit. Aber ein Eis wird unterwegs trotzdem gegessen :-)

Meine Söhne ernähren sich ansonsten sehr gesund, da ist eine Pommes mit Mayo und Soße im Zoo meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

23

Hallo!

Wir machen es sehr unterschiedlichen.
Bei unseren "normalen" Zoobesuchen (Jahreskarte und daher häufiger) haben wir meistens was für´s Picknick dabei.
Bei "besonderen" Zoobesuchen, wenn z.B. die Oma mitkommt oder wir in einen großen Zoo in weiterer Entfernung fahren, machen wir eine Pause mit Pommes und/oder Eis, sozusagen als "zusätzliches Event" und "erzwungene Pause".

Ein Prinzip ist bei uns weder das Eine noch das Andere sondern wir wollen uns einfach einen schönen Tag machen.

LG Silvia

25

Hallo Alexandra,

das ist doch super, dass das bei euch so klar ist.

Bei uns ist auch eins klar: Wenns an den See geht, wird die Kühltasche gepackt. Die Trägt dann einer von uns großen an seinen Platz und dann steht die da, gefüllt mit Melonenstücken, Salat, belegten Broten, Hartgekochten Eiern, Frikadellen, Bananen, Säften, Milch. Thermoskanne Kaffee daneben.
Gehen wir in den Zoo, an die Quelle im Wald (2 Stunden laufen einfach), etc. schleppe ich keine Kühltasche mit mir rum. Ist mir einfach zu blöd, vergeudete Lebensmühe. Und wer will denn bitte ein Käasebrot aus dem Rucksack, das morgens um 7 gemacht wurde am Nachmittag noch essen? Von meinen Leuten keiner!
Da mache ich ne kleine Dose Apfelstücke und eine 0,5 Liter Flasche stilles Wasser in meine Handtasche und gut. Dramatische Hunger und Durstattaken, die sofoert befriedigt werden müssen, lassen sich damit bedienen, ansonsten suchen wir uns einen netten Biergarten und Restaurant. Ist ja nicht so, dass wir uns sonst nur von Pommes ernähren würden. Und wenn man nicht grad an der Imbissbude halt macht, bekommt man auch einen Salatteller, Nudeln mit Pesto etc.

Ach ja: Manchmal habe ich auch einfach nicht das passende daheim. Selbst wenn ich wollte, könnte ich dann bei so ganz spontanen Ausflügen nicht mehr mitnehmen.

Viele Sonnige Grüße
Tess

26

wir haben 4 Kinder und wir kaufen hier und da mal ein eis. Aber trinken und obst/belegte brötchen nehmen wir immer mit.

Mir ist das zu teuer, für 6 Portionen Pommes 20€ zu bezahlen, da kann ich zu Hause 20 Beutel von machen.
Und der Eintritt kommt ja auch noch dazu.

Da wir jedes WE unterwegs sind ists bei uns schön eingespielt.

Ich mache die Kinder fertig und mein Mann in der Zeit den Bollerwagen. So sind wir in 1std im Auto und alles ist erledigt. Dann steht man halt um 7 o.8h auf. Aber viiieeellll länger schläft man mit kleinen Kindern am WE eh nicht;-)

27

hallo

also ich würde sagen, alle die du gesehen hast waren nur rein zufllig beim essen dort. Denn wie du in den antworten sehen kannst nehmen fast alle fast immer was mit und würden doch nicht sowas kaufen

Also wir nehmen nie was mit.Nur zu trinken.
Aber Pommes schmecken nun mal bei einem ausflug am besten. Auch wiener....Und da wir nicht jeden wochenende ein ausflug machen finde ich das okay
Heut waren wir nur mit dem fahrrad unterwegs, da musste ich essen mitnehmen, da es nix in der nähe gibt.Ansonsten kaufen wir immer.

Lg yvonne

28

Seltsame Antwort, die meisten hier haben doch geschrieben, dass sie auch mal gerne unterwegs essen gehen, und viele auch gerne mal eine Portion Pommes.



29

Prinzipsache ist es bei uns sicher nicht.

In den Europa-Park z.B. nehmen wir etwas mit zu Essen, denn da ist der Eintritt schon teuer genug. Trotzdem gibt es dort auch zusätzlich ein Eis oder Süßes oder einen Kaffee.

Ansonsten setzen wir uns während eines Ausflugs schon mal gerne in den Biergarten oder in ein Restaurant. Wir leisten uns sonst nicht besonders viel an Events (keine Zeit, da kleine Kids), da ist das etwas Besonderes. Und für mich schön, denn ich muss mir keine Gedanken ums Kochen machen.

Ich mag beides - mal so - mal so. Immer nur das eine ist doch langweilig!

30

hallo,

wir essen auch bei solchen ausflügen selten was großes irgendwo. mal ne kugel eis oder wie ihr mal im niergarten nen radler. aber mehr auch nicht.
wir öicknicken total gerne, was nen ganz eigenen reiz hat, find ich.

was andere machen ist mir egal. schwierig wird nur, wenn man mal mit freunden unterwegs ist. deshalb machen wir unternehmungen am liebsten allein oder sprechen sowas vorher ab.

lg