unterschied zwischen PRE und Anfagsmilch 1

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von defne01 03.04.11 - 14:22 Uhr

Hallo,

also ich habe bis vor kurzem meine maus gestillt

und nun wollte oder muss ich abstillen ( meine Milch reicht nicht)

Nun ist meine frage was ist der unterschied zwischen PRE und Anfangsmilch 1

also ich habe meine kleinen ca 2 wochen pre gegeben doch die Dame wird nicht satt

jetzt wollte ich Anfangsmilch 1 geben

aber wo ist der unterschied was ist besser PRE oder die Anfangsmilch ?
ich habe hier gelesen das es fast das selbe ist nur das die Anfangsmilch länger satt hält aber warum gibt man dann nicht direkt die Anfangsmilch.

lg

defne #winke mit meiner maus fast 11 wochen

Beitrag von redrose2282 03.04.11 - 14:26 Uhr

huhu

die 1er anfangsmilch macht nicht satter als die pre auch. sie ist lediglich etwas dicker und hilft oftmals bei speihkindern (ist sämiger). mn kann sie genauso wie die pre nach bedarf geben.

vielleicht steckt dein zwerg grade in einem schub? hat deswegen mehr hunger?

ich hab meinem kleinen die 1er gegeben, weil er ein speihkind war. die pre kam sofort nach der mahlzeit in einem schwung wieder raus. seit der 1er hat er nie mehr gespuckt.

lg red

Beitrag von jula87 03.04.11 - 15:06 Uhr

Der einzige Unterscheid ist, dass in der 1er Milch Stärke ist. Alles andere ist gleich....

LG

Beitrag von isilay09 03.04.11 - 17:09 Uhr

Finde Pre und 1er gleich

1er ist genau so flüßig wie Pre
1er hatt nicht geholfen beim Spucken

Wie gesagt egal ob PRE oder 1er genau gleich.....Man sagt/liest es wäre sämmiger aber naja jeder hatt eine andere meinung,ich finde es nicht meine Kleine kam genau so mit Hunger wie bei der PRE

Beitrag von munzelhase 03.04.11 - 19:02 Uhr

Wann hast Du umgestellt ?? Und was fütterst Du jetzt ???

Beitrag von comedy-girl1983 04.04.11 - 09:23 Uhr

Die 1er hält länger satt und die pre is auch dünnflüssiger.

meine kleine bekommt schon seid ihrem 2 lebenstag die 1er weil sie von der pre nicht satt geworden ist !!!