Sie trinkt ausser Milch nichts anderes!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von gaunyas-wife 03.04.11 - 19:47 Uhr

Hallo!

Meine kleine will ausser Milch nichts anderes trinken, habe schon so ziemlich alles probiert, Wasser, Tee, Saft, Saftschorle aber sie mag nichts davon und ich weis so langsam nicht mehr was ich machen soll.

Dadurch das es bei uns ziemlich warm und schwuel ist habe ich einfach Angst das sie mir austrocknet, sie trinkt ja leider auch nicht uebermassig viel Milch.

Zudem kann ich ihr ja dann auch nicht viel Glaeschen (obst, Gemuese) geben um sie so langsam von der Milch weg zu bringen und ihr mehr "richtiges" Essen geben.

Ich weis einfach nicht wie ich sie dazu bringen kann andere Sachen zu trinken ausser Milch!

Habt ihr einen Tipp?


Lg gaunyas-wife

Beitrag von lukasa2010 03.04.11 - 20:01 Uhr

Wir haben das selbe Problem und wir probieren es jetzt jeden Tag mit Wasser. Bieten Lukas immer zwischendurch Wasser an. Gestern hat er schon 30ml getrunken und heute waren es nur 10ml.

Wir hatten auch alles probiert von Wasser, über Tee und Säfte. Nichts mag er - liegt wohl aber an der Konsistenz was er nicht mag. Jetzt bleiben wir bei Wasser und irgendwann wird er schon ein Durstgefühl haben.

Lukas bekommt Mittags Brei und Nachmittags Obstgläschen - zum Glück hatten wir noch keine Verstopfung.

Beitrag von gaunyas-wife 03.04.11 - 20:16 Uhr

Ja ich habe auch gedacht wenn ich ihr jeden Tag Wasser anbiete wird sie es irgendwann trinken aber sie will es immernoch nicht und ich versuche es jetzt schon seit mehreren Wochen!