Du bist nicht krank sondern ss! SCHEIxx Spruch wg Geburtstagsfeier

Hey liebe mädls....

ich flip hier gleich aus!!!:-[
muss mal eben mein herzl ausschütten #heul
Bin nebenbei noch bei facebook und hab ner bekannten geschrieben warum ich gestern nicht zum klassentreffen gekommen bin.
Ich hab erfahren dass da richtig laute discomugge is und ich fand das für mein Krümelchen einfach nicht ok! Ausserdem besaufen sich da alle und da kann ich dann nach ner stunde eh nicht mehr mitlachen.

So.... jetz hab ich im mai meinen 30sten Geburtstag. Hab ihr gesagt dass ich nicht gross feiern will sondern einfach nachmittags Kaffee und kuchen und später dann noch im garten grillen und sitzen bleiben weil ich einfach danach dann eh kaputt bin.

dann kam von ihr zur antwort der horrorsatz das ich schwanger und nicht krank sei! :-[ ... und dass man auch schwanger feiern kann und ich jetz schon übermutti bin obwohl das kleine noch gar nicht da ist!
Ich bin natürlich direkt frech geworden und hab ihr gesagt dass ich das schon selber wissen muss was mir gut tut und dass sie das ja gar nicht wissen kann wie es schwanger ist und der satz nur nachgesagt ist!

Wie würdet ihr reagieren? Ich fühl mich wie ein depp behandelt #schmoll

sorry dasses so lang is....

1

Ich seh das eher wie deine Freundin. Ich war auch in der 28. Woche auf nem Punk-Konzert (meine Hebi fand das super). Man kann sich halt anstellen.

4

ich sehe das auch eher wie deine freunde/in
warum soll man jetzt zum stubenhocker werden
wenn man ss ist

man kann auch schwanger raus gehen und feiern
und muss nicht unbedinkt saufen

8

Vielleicht ist vielen einfach nicht mehr danach?! Trotzdem ist man nicht gleich ein Stubenhocker...

Ich würde mich mit meinem dicken Bauch auch manchmal fehl am Platz fühlen...

Wenn man nicht feiern will, dann ist das halt so. Ob nun schwanger oder nicht. Ein bißchen mehr Toleranz bitte.

LG

weitere Kommentare laden
2

also seit ich schwanger bin halte ich mich auch von Alkohol und Menschen die es damit übertreiben, verauchten Räumen und lauter Musik fern!

Das hat nix mit krank sein zu tun sondern mit Vorsicht.

Ich finde es Verantwortungsbewusst von dir und außerdem was geht es die anderen an??? Es gibt mehr im Leben als Party Party und Party ...

3

Hallo,

ich finde deine Reaktion völlig normal. Hoffe doch nicht, dass diese Person zu deiner Feier kommt. Sowas würde ich dann nämlich nicht wollen. Du bist nicht geboren, um die Erwartungen von anderen zu erfüllen!!!


Bleib wie du bist.

LG Cappu

5

Naja gut, bin auch 13.ssw und wäre wohl zum Klassentreffen gegangen. Dein Krümel hört von lauter Musik noch nix. Und nach der Geburt ist sowas auch so schnell nimmer möglich.

Bin aber damals eine Woche vor ET dann auch nimmer zum Klassentreffen. ;-)

Letztlich ist aber wirklich so, dass nur DU das entscheiden kannst, wieviel du dir zumuten kannst/willst.

LG B. mit Nr.2 in der 13.ssw

6

Ich sag es jetzt mal nicht ganz so krass aber ich würde auch noch alles mitmachen solange es noch geht. Ich bin jetzt in der 19. Woche und mache noch soviel wie möglich mit, bin danach super müde aber das ist ok.

Jeder muß das selber wissen aber ich bin da auch eher entspannter und mache das was mir Spaß macht und feier auch noch mit. Muß dazu sagen das der nächste Tag zum ausruhen da ist.

Jedem das sein, obwohl deine Freundin das auch etwas netter hätte sagen können. Das stimmt wohl.

Lg

Mieze77 19+2

7

Absolut richtig gehandelt. Du musst für dich selbst entscheiden, was du willst und was dir guttut.

Nur du steckst in deinem Körper und merkst, was da drin los ist. Für andere ist es immer alles leichter gesagt, sie sehen dich nur, fühlen jedoch nicht in dich rein.

Mach dir keinen Kopf. Hat schon alles seine Richtigkeit, wie du reagiert hast.

GLG

kleinerracker 29. SSW

9

Hallo,

jetzt musste ich erstmal schauen, wie weit du bist.;-) Ich glaube ich wäre zum Klassentreffen zumindest mal gucken gegangen. Das Gehör deines Kindes ist erst ab der 21. ssw. ausgebildet und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich wirklich ALLE besaufen.
Was deinen Geburtstag angeht, versthze ich nicht, warum alle immer meinen, man müsste den groß feiern, es sei denn du machst das EXTRA nicht, wegen der SS. Das fänd ich persönlich dann sehr schade, denn selbst wenn du etwas größer feierst, wirst du ja gerade erst in der 20 .??? ssw, sein und da gehts einem eigentlich ganz gut und Zeit zum hinsetzen hat man doch alle mal. Wenn du aber sowiese kein Bock auf feiern hast, dann hören sich doch Kuchen und grillen toll an.

Nimm dich noch nicht zu sehr raus aus dem "gesellschaftlichen Leben", vor allem, wenn es dir gut geht. Du bist nachher noch lang genug raus, auch, wenn man natürlich weiß, warum das so ist.

lg, m.

10

Hallo,

ist doch dein Geburtstag und du mußt wissen wie du feiern möchtest.

Ich werde meinen 35sten (dann 38 SSW) auch so feiern.

Ich finde so eine Reaktin doof.

12

Jeder muss selbst wissen was er möchte!!!

Wenn manche noch feiern gehen - warum nicht, wenn sie wollen und es ihnen "gut tut"!!

Wenn es andere nicht wollen - auch ok - sollte genauso respektiert werden - jeder ist anders!

Hör auf das was du möchtest und nicht was dir die anderen für blöde Sprüche drauf hauen - ja du bist schwanger und nicht krank stimmt schon, das heißt aber nicht dass ich deswegen Dinge tun soll/muss die ich nicht möchte. Und dazu solltest du auch stehen bevor du vlt mit der Situation überfordert bist, wenn sie glaubt sowas denken zu müssen dann lass sie links liegen! Wenn sie eine gute Freundin ist dann wird sie das akzeptieren und nach deinen Wünschen handeln wenn ihr dein GB wichtig ist! Sie muss es ja auch nicht verstehen - wie soll sie denn?! Selbst wenn sie schon mal schwanger war oder es auch wäre - wie gesagt jeder ist anders....


LG Victoria 20.SSW