13

Ich bin genau wie du!!! Das muss jeder selber wissen!!!
Ich kriege schon beim langen einkaufen/shoppen unterleibsschmerzen!!!
Jeder weiss selbst was am besten ist,ich meide auch schon jetzt Konzerte,etc!!! Drück dich!!!

14

kommt doch immer drauf an, wie es einem geht - man kann doch nicht alle SS über einen Kamm scheren #aerger

In der SS mit meinem Sohn gab es Tage, da bin ich auch ausgegangen - hab auf Stadtfesten gefeiert usw..
genauso gut gab es Tage, an denen es mir so dreckig ging, dass ich nicht mal mehr einkaufen gehen konnte/wollte..

in dieser SS jetzt bin ich über jede Minute froh, die ich sitzen kann und Ruhe habe! Den Geburtstag meines Mannes habe ich zwar vorbereitet (Kuchen gebacken, Grillgut vorbereitet usw) aber als es dann abends an die Gäste ging hab ich mich verdackelt - soviel Gedränge usw macht mir in dieser SS Angst #kratz

also - nicht immer verallgemeinern!

15

Huhu,

also ich mach auch nicht alles mit. War in der 8. Woche noch bei einem Unheilig Konzert und das war ok. Zur Zeit mach ich aber auch nur noch die Sachen wo ich mich auch wohl fühle mit.

Bin ja schon ziemlich ängstlich nach 3 frühen Fg ist man schon etwas sensibler. Hab aber auch noch zwei kleine Mädels und da muss man schon von alleine raus.

Mach das wo du dich mit wohl fühlst und scheiss auf solche Sprüche.

LG Diana 16.ssw

16

also ich seh das so:

klar musst du das selbst wissen - denke aber dass es viel zu übertrieben ist. denn:

1.) kann das kleine wesen noch nichts hören/sehen/fühlen
2.) ich würde die zeit noch nutzen so lange wie es geht um alles mitzunehmen - später bist noch genug zuhause bzw. musst partys absagen weil kind krank etc.
3.) wenn du die ganze zeit am reiern wärst oder liegen müsstest würde ich das verstehen.

ich finde du hast überreagiert. klar, war das von der freundin auch doof - ich bin da eher so: sage jaja blablabla... was weiss ich... verständnis... etc und dann denke ich mir meinen teil...

22

"3.) wenn du die ganze zeit am reiern wärst oder liegen müsstest würde ich das verstehen."

Ich verstehe auch, wenn man nicht rausgeht, weil man keine Lust hat. Und dafür muss man nicht mal schwanger sein. Sind Klassentreffen Pflichtveranstaltungen? #kratz

24

#pro#pro#pro

abgesehen davon sollte man sich die Hörner schon vor der SS etwas abgestoßen haben ...

was bringt es denn in der SS noch schnell alles mögliche zu erleben und von einer Party zur nächsten zu hüpfen?

Man sollte sich lieber auf die kommende Zeit einstellen und vorbereiten und Nestchen bauen :)

17

Ich finde, dass sie recht hat...

Wenn Dein Argument bzgl. des Klassentreffens gewesen waere: da rauchen alle, dann waere ich voll Deiner Meinung. Aber Discomusik, vorausgesetzt, man steht nicht direkt neben den Latsprechern, ist ok. Vor allem haette man es ausprobieren koennen und dann wieder gehen koennen, falls es einem doch nicht behagt.

Ich war damals in der 6. und 10. Woche bei Depeche Mode Konzerten in Fussbalstadien. Und meinem Kind ging und geht es sehr gut.

Und wegen Deinem Geburtstag... im Mai bist Du quasi in der unkompliziertesten und beschwerdefreiesten Zeit der Schwangerschaft. Geniesse die Zeit, kann ich Dir nur raten. Und mach soviel Du kannst. Denn das wirst Du danach nicht mehr koennen. Du wirst noch genug verzichten muessen ;-)

Letzten Endes finde ich aber, dass Du allein am Besten weisst, was Dir gut tut. Und dass es von jemandem, der noch nicht einmal schwanger war, nicht gerechtfertigt ist, darueber zu urteilen.

Weisst Du, jeder Mensch ist anders und jeder macht es anders und jeder hat andere Grenzen und Vorstellungen. Also reg Dich nicht auf ;-)

LG

18

Hallo

Ich kann dich ein stück verstehen das du nicht deinen Geb. nicht so groß feiern magst. Mach das wonach dir ist.

In 14 Tagen feiert ein Freund seinen 40ten und klar ich geh hin:-D un wenn es nur für 3 Stunden ist. Aber ich fühle mich gut und mache das wonach mir ist und was mein Körper sagt.

Lass dich nicht ärgern LG Jenna 16SSW

19

Hey,

ich denke, das es jedem selber überlassen sein sollte wie man es handhabt. Ich wäre zu dem Klassentreffen wohl noch hingegangen, weil Du ja auch noch recht früh bist. Aber das ist wie gesagt Deine Entscheidung.

Ich hoffe nur, das Deine Bekannte nicht selber Kinderwunsch hat. Wenn doch wäre Dein Satz von wegen sie wisse ja nicht wie es ist wenn man schwanger ist, ziemlich daneben.

Alles Gute

20

Hi,

deine Freundin hat dir doch nicht zu erzählen, worauf du Lust zu haben hast. Das würde sogar gelten, wenn du NICHT schwanger wärst. ;-)

Zum Thema Musik: Die ist nicht schädlich, solange du nicht direkt neben der fetten Bass-Box stehst. Ich war mit meinem Krümel vor einer Woche noch die ganze Nacht durchtanzen und hab vorher extra meine FÄ gefragt.
Ich bin nach Gefühl raus aus dem Musikkeller und hab ne Pause gemacht, wenn es mir zu dolle wurde. Der Kleine hat die ganze Nacht gepennt. #verliebt
(Geraucht wurde dort allerdings nicht, sonst hätt ichs nicht gemacht.)

ABER: Laute Musik und feiern ist fürs Baby nur dann kein Problem, wenn es für DICH kein Problem ist. Wenn du dich dabei unwohl fühlst, sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Ich finde deine Reaktion deiner Freundin gegenüber angemessen.

LG

21

natürlich muss jeder selbst entscheiden, was er tut und dementsprechend hast du natürlich für dich richtig gehandelt!

ich selber wäre auf jeden fall zum klassentreffen gegangen, gehe auch manchmal in die disco, wenn ich dazu lust habe, da darf eh nicht mehr (oder nur im nebenraum) geraucht werden und ich persönlich finds lustig, wenn die anderen was trinken -ich lauf dann immer mit der digicam rum #rofl

meinen geburtstag würde ich genau so feiern wie du, aber nur, weil ich das immer so mache, hat mit schwanger nichts zu tun und das muss auch jeder selbst entscheiden, ist ja schließlich dein geburtstag!

insgesamt finde ich allerdings, dass du schon ein wenig empfindlich bist, denn deine freundin hat ja recht, du bist ss und nicht krank!
wenn es dir schlecht ginge (kreislauf, übelkeit...) würd ich verstehen, dass du nicht mitgehst/ mitfeierst, aber so... na ja, wie gesagt, musst du für dich entscheiden, aber eben auch mit der konsequenz rechnen, dass andere das nicht verstehen können!

liebe grüße, ladymacbeth #klee

23

Also, dass darfst ja wohl getrost du allein entscheiden. Solche Sprüche kommen meist von Leuten, die eher wenig Feingefühl besitzen und meinen sie wüssten besser was einem gut tut und was nicht. Ich war schon vor meiner SS nicht so drauf, dass ich jedes Wochenende feiern bin und überall dabei sein musste. Ich denke, da ist wohl jeder anders und genau so ist es doch auch gut, oder? Ich frag mich warum man immer auf irgendwelche Konzerte gehen sollte, wenn man es einfach nicht möchte, da fehlt dann den achso lässigen Leuten selbst die Toleranz, die sie von Anderen einfordern. Übrigens hört das Kind laut meiner FÄ und einigen SS Tabellen, bereits ab der 17./18.SSW und daher darf wohl jede SS selbst entscheiden, was sie sich und dem Baby zumuten möchte. Ich denke soviel Toleranz darf jeder erwarten, ob schwanger oder nicht.