Tellerchen in den man das Essen direkt auf der Herdplatte anwärmen....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von furby84 03.04.11 - 21:46 Uhr

... kann?

Hallo ihr lieben !

Da ich wohl bald mittags mit Karottenbrei anfangen will und man zu Anfang ja nur bisschen gibt bin ich am überlegen wie ich diese Menge erwärme.

Habe gehört es gibt wohl extra Teller in den man die paar Löffel Brei auf der Herdplatte erwärmen kann... wo gibts die, kennt die jemand ?

Klar ginge auch Wasserbad aber wegen 3-4 Löffelchen die er zu Anfang bekommt #kratz und ne Micro haben wir nicht.

LG Pia und Johannes 4.Monate

Beitrag von igraine24 03.04.11 - 22:33 Uhr

Hi Pia,

also ich habe für den Anfang so einen Breiteller den man mit heißem Wasser füllt...
Hab nämlich auch gegrübelt, wie ich so ne kleine Menge am besten warm mache.

Der Teller ist eigentlich eher zum Milchbrei warm halten, aber bei so wenig Gemüsebrei reicht die Wärme vollkommen, außerdem muss der Brei ja nicht heiß sein.

LG,
Melanie

Beitrag von furby84 04.04.11 - 10:56 Uhr

Ja klar warum bin ich da net selber drauf gekommen#klatsch, heißes Wasser unten rein und Brei oben drauf und schön rühren dann hat er auch die richtige Tempi zum essen und die paar Löffelchen kühlen so schnell net wieder ab ....

Super danke da werd ich mir die Tage doch gerad mal so ein
Teller besorgen #pro

LG Pia