Beinscheibe für den Hund!

Hallo,

habe gestern beim einkaufen, mal eine Beinscheibe für unseren Hund mitgenommen. Mal was anderes, sonst bekommt er nur Trockenfutter.

Nun zu meinen Fragen, ich hab vor diese zu kochen. Und ihm zum Mittag zu geben. Er bekommt sonst 3 Portionen am Tag. Oder muss ich ihm die roh geben? Eine Mahlzeit ersetze ich doch damit auf jeden Fall, oder? Er ist erst 15 Wochen und wiegt 11,5 kg, ist eine ganze Beinscheibe vielleicht zu viel für ihn?

Wäre nett wenn mich hier jemand beraten kann!

LG Susan

1

Ob eine ganze Beinscheibe zuviel für ihn ist, hängt wohl von der Größe ab.

Wenn er aber bislang ausschließlich von Trockenfutter gelebt hat, würde ich vorsichtiger mit rohem Fleisch und Knochen beginnen.
Kochen würde ich das Ding aber auf keinen Fall, dann hättest Du ihm auch ne Dose geben können.

Schneid doch einen Großteil des Fleisches ab und fütter es vorweg und gib ihm dann den Knochen zum Auslutschen oder anders herum.

LG,

W

2

Huhu,

ich sag ja immer...wenn Fleisch, dann roh, weils einfach besser passt.

Bei einem 15 Wochen alten Hund würde ich allerdings nicht mit einer Beinscheibe anfangen ( mit Knochen sowiso nicht da der Beinknochen was für Hundeprofis ist denn er ist sehr, sehr hart und da könnten die Milchzähne erheblich leiden).

Ich würde bei einem so jungen Hund wahrscheinlich mit etwas Pferde- oder Putenhack anfangen, denke ich.

lg

Andrea

3

Hack?
Es ist ja kein Zwergenhundwelpe....der kann schon was zu knabbern gebrauchen und an den Beinknochen knatschen sie eh nur herum bzw. lutschen das Mark heraus....
Also Mett finde ich bisschen sehr vorsichtig.

LG

7

Wie gesagt...wenn er bisher nur Trockenfutter gewöhnt ist würde ich das einfach ein oder zwei Tage lang ausprobieren...um zu sehen wie er das Fleisch verträgt.


Einfach um zu schauen was er macht.

Mein Hund knatscht nicht auf Beinknochen rum...er frisst sie und er hätte sich definitiv die Milchzähne ausgebissen ehe er eingesehen hätte das er da snoch nicht kann.

weitere Kommentare laden
4

Ich bin auch bei großen Hunden mit Beinscheiben vorsichtig.. ich hab immer Angst sie schlucken es runter.#schwitz

Meine kleine Hündin frisst gerne Hähnchenflügel bzw Beinchen.. das bekommt sie locker klein (jetzt mit richtigem Gebiss erst Recht)


Wärs meiner würd ich sie ihm ganz geben, den Knochen aber rausschneiden, wie gesagt ich hab da schiss.

5

Du hast schiss eine Beinscheibe zu füttern weil er die verschlucken könnte fütterst aber Knochen die ein Hund kauen muß? Das muß man einem Hund auch erstmal "beibringen" das er vernünftig kaut, da hätte ICH bei einem Welpen schiss!

LG

8

Das ist aber eine seltsame Logik.
Ein Hund kann doch eher einen Hähnchenknochen versehentlich verschlucken als ne komplette Beinscheibe!

LG

weitere Kommentare laden
6

Ich würd es einfach mal versuchen, wegnehmen kannst Du ihm den Knochen immer noch.

Die meisten lutschen die Beinscheiben doch auch nur aus!

Aber bitte nicht kochen ;-)

LG