Habt ihr bereits Sandalen gekauft?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schneewitchen.13 04.04.11 - 07:10 Uhr

Hallo
nur eine kurze Umfrage:

Habt ihr schon Sandalen gekauft?

Am WE wo es so warm war hatten meine Kinder bereits nasse Füße in den Turnschuhen/Halbschuhen

aber jetzt schon los um Sandalen zu kaufen für die eins zwei Tage mal ?????????????????

Sollte es schon eine Umfrage gegeben haben dann Sorry habe wenig Zeit um alles durchzusuchen!

LG Nadine +Lucas 17Mon. und Lina 6J

Beitrag von melle_20 04.04.11 - 08:37 Uhr

Hey..

also so richtig ganz offenen sandalen haben wir noch nicht...

Wir haben nur so schuhe mit Luftlöchern....

Also sowas hier nur ein paar nummern kleiner *gg+

http://www.schuhkiste.net/wp-content/uploads/2011/01/Skechers-Kinder-Sandale.jpg

die ganz offenen sommerschuhe kaufen wir dann erst wenns wirklich warm ist...Wir haben die Schuhe auch erst am FR gekauft eben auch weil mein kleiner klitsch nasse nüsse hatte...Da ist er wie ich, ich hätte am SA auch am liebsten schon ganz offene schuhe angezogen...

Die grosse hat auch nur so halb offene bisher dass einfach ein bisschen luft an die Füsse kommen..

Lg
Melanie mit Jeremy 17mon und Emily 6j.

Beitrag von steffi81argo 04.04.11 - 08:48 Uhr

Hallo,

wir tragen zur Zeit diese hier:

http://www.amazon.de/Ricosta-Edisa-22245-M%C3%A4dchen-Ballerinas/dp/B00492C28I/ref=sr_1_cc_1?ie=UTF8&qid=1301899619&sr=1-1-catcorr

LG
Steffi

Beitrag von zigeunerlein 04.04.11 - 10:25 Uhr

Die hatte meine Tochter letztes Jahr auch :) allerdings waren da anstatt Blumen noch Schmetterlinge drauf ;)

Beitrag von lucky7even 04.04.11 - 08:54 Uhr

also als letzte woche der neue h&m katalog ins haus geflattert ist dachte ich ob ich die schönen sandlen schon holen soll, aber ihre füße sind im mom unkontrollierbar vom wachsen her und daher hat sie jetzt wenns warm ist crocs an, die findet sie super und die haben wir auch als hausschuhe, wenns so juni ist besorg ich sandalen oder wenn der mai schon so warm ist dann#winke

Beitrag von nana141080 04.04.11 - 09:09 Uhr

Hi,
ich kaufe meist eh 2 paar Sandalen pro Kind im Frühling-Sommer. Meine 2 wachsen unwahrscheinlich schnell.
Für meinen Kleinen hab ich noch die Superfit Sandalen vom Bruder. Da ich gern Schuhe kaufe, sehen die getragenen Schuhe nie getragen aus ;-)
Also kauf ich die Woche für meinen Großen ein paar. Vielleicht am Freitag :-)

LG Nana

Beitrag von misslila 04.04.11 - 09:16 Uhr

Hi

also ich werde diese Woche für meine Maus ein paar Halb-offene Schuhe kaufen, eben weil sie gestern mit ihren wasserdichten Halbschuhen auch klatsch-nasse Füsse hatte.

Naja sie hat im moment gr. 22 und da ist noch viel Platz, also werden die Halboffenen auch gr. 22 werden, und wenn sie im Mai dann Schuhe braucht, weil die zu klein sind, ist das auch kein problem für mich, denn was muss das muss. Naja und jedes zweite paar schuhe Kauft bei uns die Oma, denn die ist das 8. Kind und will nicht, das ihre Enkelin so wie sie immer gebrauchte Schuhe tragen muss #schein

VLG
Miriam + Jasmin (ich glaub sie ist jetzt 20 mon #kratz)

Beitrag von yozevin 04.04.11 - 09:35 Uhr

Huhu

Ja, unsere Kinder haben schon Sandalen und Halbsandalen..... Unser Sohn hat am Samstag auch schon die Sandalen angehabt, allerdings nur, weil wir sie zufällig dabei hatten, weil wir sie Samstag grad gekauft hatten....

Wir haben jetzt für unseren Sohn:

1 Paar Halbsandalen in 25
1 Paar günstige Sandalen in 25 für den Spielplatz
1 Paar Sandalen von Superfit in 25

Ob das größenmäßig reicht, werde ich dann sehen, denn die Sandalen passen alle jetzt (allerdings hat er grad erst die Größe gewechselt, ein wenig Platz ist auch noch), die Halbsandalen sind noch zu groß, fallen halt deutlich größer aus....

Für unsere Tochter haben wir jetzt:

1 Paar Halbsandalen in 20 von unserem Sohn
1 Paar Sandalen in 20 von unserem Sohn
1 Paar Halbsandalen in 21, noch deutlich zu groß, aber zum Sommer wird´s passen...

Heute will ich noch mal nach Ballerinas für sie schauen! Und auch da habe ich keine Ahnung, ob die Sandalen größenmäßig ausreichen, das wird sich zeigen! Im Zweifel gibt´s Ebay oder Secondhand....

LG

Beitrag von meandco 04.04.11 - 09:41 Uhr

also ich kauf die schuhe immer im richter-outlet ... die schuhe kommen ja immer schon seehr früh #schwitz und was weg ist ist weg.

also haben wir jetzt welche gekauft - mit rücksicht auf das wachstum. wobei ich einen schub erwarte und fast fürchte, dass wir sowieso über den sommer 2 größen brauchen werden. denn über den winter sind die füße gleich geblieben #kratz

lg
me

Beitrag von kathrincat 04.04.11 - 11:09 Uhr

ja, und am wochende schon angehabt.

Beitrag von judith81 04.04.11 - 13:58 Uhr

Hallo,
ja wir habne schon Sandalen gekauft.
Jonathan trägt noch Gr. 24, Sandalen sind Gr. 25 u. Gr. 26 ..müsste reichen (waren Angebote, einmal Magnus Halbsandalen (für Spielplatz) u. einmal Jack Wolfskin je nur 10 Euro) und für Johanna haben wir Gr. 29 (Halbsandalen Elefanten für 15 Euro passen jetzt und trägt sie schon) u. Gr. 30 Jack Wolfskin Sandalen (für Kindergarten für 14 euro ergattert) und Geox Sandalen Gr. 30 (NP 33 Euro, statt 60 Euro ...ein Schnäppchen)
Lg
Judith mit Johanna (3 J.) u. Jonathan (19 Monate)