Hilfe Kaffee in Tastatur gelaufen...

Hilfe,

gestern Morgen ist mir kaffee auf die Tastatur des Laptops gelaufen (Tasse umgefallen). Den ganzen Tag ging es noch, aber heute Morgen funktionieren einige Buchstaben/Ziffern nicht mehr.

(Schreibe vom Laptop meines mannes)

Kann man da was machen ????

lg betty

1

Meiner Schwester erging es ähnlich. EIn paar Wochen später hatte sie einen neuen Laptop.

Vielleicht sind bei dir auch nur die TAsten verklebt. Schau doch mal im Internet nach, wie man die Laptop-Tastatur reinigen kann.

Wenn das Ding noch mehr Zicken macht, wie z.B. Abstürzen, Hängenbleiben, dann kannst du dich schon mal nach was Neuem umschauen. Eine Reparatur lohnt sich nicht, weil Neugeräte meist das selbe kosten.

2

Flüssigkeiten, insbesondere zuckerhaltige, gehören zu den Haupt-Todesursachen von Laptops.
Das ist eines der Argumente für stationäre PC's. Da muss man nur die Tastatur tauschen, wenn überhaupt.

3

Leider ist mir das vor kurzem auch pasiert. Mit einer (klebrigen) Apfelsaftschorle. Wenn das Gerät dann in Betrieb ist, können wichtige Innenteile zerstört werden. So auch bei mir, das Mainboard.

Sollte dein Laptop zur Zeit des "Unfalls" nicht in Betrieb gewesen sein, bestehen gute Chancen. Der Akku muss zunächst entfernt werden und das Gerät vom Strom getrennt werden. Dann längere Zeit in Ruhe trocknen lassen (nicht auf der Heizung). Vielleicht hast du ja Glück...

Lg
Angeloona

4

würde ebenfalls versuchen, den Laptop trocknen zu lassen. Vielleicht hast du ja Glück im Unglück und alles funktioniert wie zuvor.