1er oder 2er oder Kindermilch???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von herminasmum 04.04.11 - 10:26 Uhr

Hallo,

mein Kleiner 16Monte, trinkt morgens immer eine Flasche 1er Milch. Ist das OK oder sollte ich auf 2er,3er oder Kindermilch umsteigen???

LG R.

Beitrag von sarahjane 04.04.11 - 10:27 Uhr

Die Einser kannst Du geben, so lange das Kind diese möchte. Zweier- und Dreiermilch wären - wenn überhaupt - nur ratsam, wenn das Kind ein schlechter Esser wäre.
Kindermilch ist ein reines Getränk und dienst im Gegensatz zu Pre- und Einsermilch nicht als vollwertige Mahlzeit.

Beitrag von zili 04.04.11 - 10:36 Uhr

Hallo...ich würde auch bei der 1er Milch bleiben. Mein Sohn trinkt mit knapp 1 Jahr noch Pre Milch.

Lg...zili#winke