Apfelmus einfrieren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von corky 04.04.11 - 14:19 Uhr

huhu #winke

ich habe nur die kurze dumme Frage ob man Apfelmus ohne Probleme einfrieren kann? Habe grade meine Schrumpeläpfel gekocht und würde gerne was für meinen Kleinen einfrieren. Ich wüßte zwar auch nicht was dagegen spricht aber ich hab persönlich einfach noch nie Obst eingefroren ;-)

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von maueschen3334 04.04.11 - 14:30 Uhr

Hallöchen! :-)

Hab zwar auch noch nie Apfelmus eingefroren da ich dazu erst gar nicht komme.Meine Kleine putzt den komplett weg wenn ich gemacht hab,ich brauch keinen mehr kaufen da sie mir den überhaupt nicht mehr isst :-D

Was ich mir denken könnt wenn du den einfrierst zieht er vielleicht beim Auftauen Wasser und dann schmeckt er nicht mehr.Weiß es,wei gesagt,eben nicht,aber ich könnt es mir vorstellen.

Vielleich steht ja auch was im I-Net :-/


Lg und nen schönen Tag #winke

Beitrag von corky 04.04.11 - 14:44 Uhr

ja genau so etwas könnte ich mir auch vorstellen das es danach irgendwie nicht schmeckt oder die Konsistenz komisch wird.

Das Internet sagt so grob ja das geht aber vielleicht kann mir hier noch jemand das ok geben der es ausprobiert hat ;-)

#koch Liebe Grüße
Marie

Beitrag von zili 05.04.11 - 10:55 Uhr

Ja, das geht ohne Probleme. Mach ich seit etwa 6 Monaten so.

Lg...zili

Beitrag von emmy06 04.04.11 - 14:47 Uhr

es geht und schmeckt nach dem auftauen genau wie vorher auch....


lg

Beitrag von corky 04.04.11 - 15:00 Uhr

danke dir #mampf

Beitrag von gussymaus 04.04.11 - 20:27 Uhr

ja kannst du. ohne probleme!

fürs baby würde ich es nur nachpürrieren, die groben stücke mochten meine immer nicht... aber wenn dein zwerg stücke mag kannst du dir das natürlich schenken...

wunder dich aber nicht: nach dem auftauen kann es mitunter recht braun sein, macht aber nichts. ist je nach apfelsorte verschieden.