Wieviel Vollmilch trinken eure Einjährigen täglich?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mamas-liebling 04.04.11 - 15:23 Uhr

Meine Kleine trinkt etwa 200-350ml Vollmilch am Tag?
Wie siehts bei euren Mäusen so aus???

#huepf

Beitrag von perserkater 04.04.11 - 15:40 Uhr

Hallo

Isst sie denn noch Jogurt, Käse und andere Gerichte wo Milch mit drin ist? Falls ja ist das zu viel. Mehr wie 400ml am Tag verträgt ein Kleinkind nicht.

Meine Tochter trinkt keine Kuhmilch. Halte ich schlicht für ungesund, besonders in dem Alter.

LG

Beitrag von missy0675 04.04.11 - 15:44 Uhr

Mein Sohn kreigt ab udn zu zum probieren welche aus dem Becher. Von den 50ml landen ca. 10 ml im Mund, der rest auf dem Lätzchen, Schoß etc....er kann noch ncith wirklich aus dem Becher trinken sonst würde ich ihm auch mehr geben wenn er wollen würde. Aus der Flasche mag er auch nicht trinken, also deckt er seinen Milchbedarf durchs Stillen.

Grüsse,
missy

Beitrag von cherymuffin80 04.04.11 - 15:45 Uhr

Hallo,

meine trinkt mit fast 2 Jahren noch keine Kuhmilch, findet sie irgendie eklig.

Sie isst aber viel Joghurt, Quark und so, komischerweise ist Vollmilch im Müsli ok, nur pur halt nicht.

LG

Beitrag von mamas-liebling 04.04.11 - 15:52 Uhr

Also, meine Tochter trinkt morgens ihre 200ml Milch aus der Flasche und manchmal nachmittags noch mal 100ml. Ansonsten ist sie 1 Joghurt täglich. Ich denke das ist in Ordnung.

Beitrag von schnucki025 04.04.11 - 15:59 Uhr

#winke

also meine Tochter trinkt auch nicht wirklich Kuhmilch nicht mal aus der Flasche selbst wenn ich Kakao drauß mache nicht. Seit heute trinkt sie bissi Erdbeermilch aber auch nicht wirklich viel.
Den Rest bekommt sie übers Essen Joghurt - Käse - Quark.

LG Schnucki

Beitrag von nynne 04.04.11 - 19:58 Uhr

zum Glück gar keine!
Da findet sich mehr Calcium im Gemüse.