Utrogest

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von windlicht82 04.04.11 - 17:00 Uhr

sagt mal wer von euch muß nach der PU Utrogest nehmen. Mein Arzt meinte das ich früh, mittag, abend 2 vaginal nehmen soll und dann 15 min am besten liegen bleiben, ich bin zwar die Woche krank geschrieben, aber wenn ich nächste Woche wieder auf Arbeit muß kann ich mich schlecht ne viertel Stunde irgendwo hinlegen, wie macht ihr das?

Beitrag von leoba- 04.04.11 - 17:08 Uhr

Hallo Windlicht.

Mein Arzt hat nichts von 15 min liegenbleiben gesagt. Es bleibt auch so drin. Mein Arzt hat noch gesagt ich soll es ca alle 8 Stunden einführen. Slipeinlagen sind auch sinnvoll.
Wann hast du TF?
Viel Glück

Gruß Leoba

Beitrag von windlicht82 04.04.11 - 17:11 Uhr

Hallo leoba,

ich habe am Mittwoch Transfer. Hmh ich werd solange ich daheim bin einfach liegen bleiben und auf Arbeit gehts halt nich. Wann hattest du Transfer?

LG Windlicht

Beitrag von leoba- 04.04.11 - 17:20 Uhr

Am besten besprichst Du das mit dem Arzt am Mittwoch noch Mal. Ich habe auch am Mittwoch TF.

Gruß

Beitrag von majleen 04.04.11 - 17:13 Uhr

Ich kenn das auch nicht mit dem Hinlegen. Ich zähle aber zu den glücklichen, bei denen nichts raus läuft. Hab auch 3x2 vaginal ab PU genommen. Viel Glück #klee

Beitrag von sunshine1919 04.04.11 - 18:32 Uhr

Ich nehme auch 3x2 Utro seit PU. Mein Arzt hat mir auch nichts gesagt von hinlegen, ich mache es trotzdem aber nur weil ich die Zeit dazu auch habe. Ich nehme sie morgens um 7 Uhr. , mittags um 14 Uhr und abends um 21 Uhr.

Beitrag von tiegerstern 04.04.11 - 18:42 Uhr

Ich neme 2 Stück Vaginal bevor ich ins Bett gehe. Oder in den späten Abendstunden. Meine FÄ haben auch nichts vom hinlegen gesagt.
Liebe Grüße