Peeling *SiloPo*

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von thalia.81 04.04.11 - 18:08 Uhr

Warum verkaufen hier eigentlich so viele Leute Kleidung mit Peeling? #schein

(Ich habe gerade 3 Alben geöffnet. 3 Treffer #ole in allen gibt es Kleidung mit Peeling)




LG
Thalia #winke

Beitrag von colin2006 04.04.11 - 18:25 Uhr

Du meinst wohl PILLING...

Peeling (engl. to peel, „schälen, pellen“) oder Schälkur ist eine kosmetische oder dermatologische Behandlung, bei der oberflächliche Schichten der Haut flächig entfernt werden. (Quelle Wikipedia [ ich heiß ja net Guttenberg ;-) ])

Pilling = Fusseln oder Flusen, auch Mutsel sind Fasern, welche sich aus Garnen von Gewebe oder Gewirken gelöst haben. Sie fallen entweder ab, bleiben locker im Stoff hängen, sammeln sich in Körperöffnungen (Bauchnabel etc.) oder an der Oberfläche des Stoffes. Bei Wollfasern verfilzen diese Fusseln häufig an der Oberfläche des Stoffes und bilden „Knötchen“. Das Phänomen der Knötchenbildung wird *Pilling* genannt.


Und gegen das Pilling kann man was tun mit so nem kleinen Fusselgerät ;-)

Abgesehen davon werden hier auch zerissene, durchlöcherte und verfleckte Kleidungsstücke verkauft... da ist das Pilling noch das kleinste Übel....


vG

Beitrag von schnee-weisschen 04.04.11 - 18:32 Uhr

Ich frage mich vielmehr, was "Peeling" mit Kleidung zu tun haben soll #schein

Beitrag von chi2110 04.04.11 - 20:51 Uhr

#rofl ja wem sagste was bei mir hatte ich auch welche... bis ich selbst gecheckt habe das pilling heißt #rofl passiert schon mal #hicks:-p wenigstens ist es mir irgendwann aufgefallen ;-)

Beitrag von chi2110 04.04.11 - 20:52 Uhr

und meine rechtschreibung ist ja der hammer... omg #rofl